Amt Umzug , Ablehnung , Beschwerde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Schimmel im Badezimmer ist kein Umzugsgrund (so etwas lässt sich - unabhängig von einem eventuellen Eigenverschulden - beseitigen)

Warum ist ein Standbackofen eine Gefahr für deine Tochter? Das verstehe ich nicht.

und das ich für den jetzten Mietpreis auch eine 3 zimmer wohnung finden würde.

 

Es geht hier aber nicht um die Miete, sondern um die Wohnungsgröße. Ist die gewünschte neue Wohnung größer, steigen auch die Betriebskosten, die ja auch das Amt übernehmen soll.

Wie groß ist denn die aktuelle Wohnung (Wohnfläche)?

Wie kann ich am besten vorgehen da ja ein Widerspruch sich ziehen kann wegen der Bearbeitung.

 

Was willst Du sonst machen? Eine andere Möglichkeit, als einen Widerspruch gibt es nicht.

Warum hast Du es so eilig, eine neue Wohnung zu beziehen? Ich sehe hier keine akute Gefahr/Gefahr in Verzug.

Alternativ würde ich warten, bis Du wieder einen Job hast. Dann kannst Du die Wohnung mieten, die Du möchtest.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarah2014
24.02.2017, 17:02

Ich habe eine warm mitte von 680 bei 55 quadrat fuer 3 personen. Die neue wohnung kostet bei knapp 70 quadrat 690 warm.

Warum ich ausziehen möchte. Weil die wohnung für uns drei mit wohnküche dann zu klein ist zu dem ist das ein guter mietpreis für eine drei zimmer wohnung

0

Folgendes kann ich Dir raten:

  • Schimmel im Badezimmer: entferne diesen. Lies' Dich mal ein, wie Du ggf. durch besseres Lüften das Problem dauerhaft lösen kannst. Handelt es sich um schadhafte Bausubstanz, wende Dich an den Vermieter, damit dieser für Abhilfe sorgt
  • Standbackofen: befestige ihn
  • allgemein: such' Du oder Dein Freund (oder beide) einen Job. Dann könnt Ihr in jeder Wohnung wohnen, die Ihr gerne haben möchtet. So, wie 95% der Bevölkerung auch. Wenn Du das nicht willst, musst Du damit leben, daß Andere Dir sagen, wo's langgeht. Lebst ja dann schließlich auf unsere Kosten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarah2014
24.02.2017, 16:50

Den schimmel habe ich bereit zwei mal beseitigt. 

Angemessenes lüften ist im badezimmer ohne fenster badezimmer schwierig. Da ich eine lüftung habe die bei licht an geht und bei licht aus , wieder aus geht. Mehr als türe offen lassen ist da nicht drin. 

Und wie schon gesagt ich sehe die gefahr des schimmels nur mein sachbearbeiter nicht.

Zum thema kinder sicher machen ' dies ist meine wohnung  bis auf den ofen.

Mein freund arbeitet als teilzeit kraft. Da er aber nicht der kindsvater ist wird der umzug nicht als familien einführung angsehen und daher nicht erlaut.

Den kinds vater gibt es nicht

0

Wieso beseitigst du den Schimmel nicht? Ich würde eher sagen, du bist eine Gefahr für deine Tochter, denn eine Wohnung kann man kindersicher machen, auch den Backofen. Dass du nichts gegen den Schimmel unternimmst, außer eine neue Wohnung zu verlangen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Deine Tochter kann dadurch schwere gesundheitliche Probleme bekommen. Wenn der Schimmel durch falsches/ zu wenig Lüften enstanden ist, wirst du in der nächsten Wohnung sowieso das gleiche Problem haben.

Wenn du eine größere Wohnung möchtest, dann musst du dir eben einen Job suchen und das selbst finanzieren. Der Vater deines Kindes könnte das ebenfalls tun, dann sollte die Finanzierung einer 3-Zimmer-Wohnung problemlos möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keinen Widerspruch einzulegen. Der wird eh abgeschmettert.

Bei uns sind für 3 Personen 75 m² vorgesehen.

Das

standback ofen als Gefahr für meine Tochter

ist kein Grund für einen Umzug. Ich habe meine Kinder dazu erzogen, dass sie die Finger von Herd und Ofen lassen.

Für die Schimmelbeseitigung ist Deine Vermieterin zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"außerdem da er nicht der Kinds vater ist sehe er da auch kein grund zu warum wir zusammen ziehen sollten"

vllt sieht der steuerzahler ja auch keine grund einen umzug und eine neue wohnung zu finanzieren?

wenn die derzeitige wohnung für 2 ausrechend  ist dann reicht sie dich und die tochter doch aus.

warum soll der standbackofen gefährlich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarah2014
24.02.2017, 15:50

Nicht an sich gefährlich. Sondern da er im Endeffekt lose im seinen schrank steht und bei zu feste dran ziehen oder backofen öffnen aus seinem Schrank fallen kann. Wenn kinder anfangen zu laufen ziehen sie sich hoch.

Und zu Erinnerungen falls es beim lesen untergangen ist wir wären dann zu dritt wenn meim freund sich anmeldet !!!

0

Was möchtest Du wissen?