Amt hat eine Wohnung bewilligt nun möchte ich in eine andere einziehen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dir eine andere Wohnung suchst, die das Amt NICHT bewilligt hat, bekommst du auch kein Geld. So einfach ist das. Wenn du kein Geld benötigst vom Amt, steht es dir frei, in jede Wohnung einzuziehen, die dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimgirl90
24.06.2016, 19:19

Ich müsste natürlich auf die Bewilligung der neuen Wohnung warten, die Frage ist, ob ich trotz einer Zusage für eine Wohnung mir auch eine andere suchen kann, zumal das Amt die jetzige Wohnung sowieso nicht zahlen würde wie oben geschrieben.

0
Kommentar von aloiskredo
24.06.2016, 19:19

Das Amt muss die Wohnung nicht bewilligen falls diese sich im vorgesehenen preislichen Rahmen bewegt

0

Du kannst dir eine neue Wohnung suchen und dann eine Bewilligung für die neue Wohnung beantrsgen . Allerdings musst definitv seinen Mietvertrag einhalten oder auf Kulanz der Vermieter in hoffen. Verträge müssen eingehalten werden. 

Wie kämst Du dir denn vor wenn der Vermieter für einfach sagt du kannst da nicht einziehen..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimgirl90
24.06.2016, 19:59

Der Mietvertrag würde dann auf meinem Partner übergehen 

0

Na Sicher musst nur ein Antrag dann stellen,mit der Begründungwie du es geschildert hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Person ( Allein) steh 50 qm zu jede weiter Plus 15 qm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimgirl90
24.06.2016, 19:20

Das weiß ich, aber die Frage ist ob ch mir trotz einer Bewilligung für eine neue Wohnung trotzdem auch noch eine andere suchen kann und das die dann bewilligt wird

0

Ja,denn die jetzige dürfte doch zu klein sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimgirl90
24.06.2016, 19:23

Ja die ist definitiv zu klein, aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe 🙈 Geht es darum das die mir ja schon eine Wohnung bewilligt haben, auf Grundlage das ich mit meinem Partner in eine Wohnung ziehe. Aber ich möchte da nicht mehr einziehen. Kann ich dem Amt neue wohnungsvorschläge machen? Trotz der Bewilligung?

0

Was möchtest Du wissen?