Amt fordert Unterhaltsvorschuss zurück - wie beweisen, dass Kindsvater unbekannt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heey :)

Ich bin zwar erst 15 aber ich würde sagen das deine Freundin sich sofort einen Anwalt nehmen soll . Für Leute die Geld vom Amt bekommen oder Frauen die allein erziehend sind gibt es meines Wissens auch Anwälte vom Staat die eine Freundin nich aus eigender Tasche bezahlen muss, da müsste sie sich dann mal erkundigen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen .

LG :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellcat
11.10.2011, 15:14

Danke schön. Das mit dem Anwalt habe ich ihr auch schon gesagt, ich hatte nur gehofft, dass auch so schon jemand was über die Situation sagen kann. Ich fand nicht einen einzigen solchen Fall im Internet.

0

hat sich von dem Typen abschleppen und total verarschen lassen

...wenn man solche Pauschalvorwürfe immer schon liest. Inwiefern wurde sie denn verarscht? Weil der Typ ihr keine Visitenkarte hinterlassen hat? Oder weil er nicht verhütet hat? Dazu gehören auch immer zwei. Vermutlich war er selbst alkoholisiert...

Aber immer schön auf die Typen schimpfen ;-)

...man könnte den Spies ja zum Spaß auch mal umdrehn, die hat den jungen Mann total verarscht, der weiß nichts von seinem Kind, und hätte vielleicht so viel Freude mit seiner kleinen Tochter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellcat
12.10.2011, 16:42

Das war meine subjektive Meinung. Natürlich gehören da immer zwei dazu. Aber sie ist halt echt nicht der Typ, der sich grundsätzlich so fahrlässig verhält.

Mal was anderes: Inwiefern soll Dein Beitrag ihr jetzt eigentlich helfen und wie schätzt Du das mit der Beweislast jetzt ein? Oh, ich wette gar nicht, Du wolltest nur etwas über die bösen Frauen schimpfen, oder?

0

Kommt mir alles spanisch vor.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren möglicherweise k.o. Tropfen im Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellcat
11.10.2011, 13:47

Keine Ahnung, aber was würde ihr das jetzt nützen? Soll sie eine Strafanzeige gegen einen Unbekannten stellen, von dem sie nur den Vornamen weiß und ne Beschreibung abgeben kann??? Das bringt nach 4 Jahren nun auch nichts mehr...

0

Was möchtest Du wissen?