Amt bearbeitet meine Unterlagen nicht und kann dann nächsten Monat meine Miete nicht bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir war das auch mal. Ich habe beim Amt ständig angerufen. Dass zumindest den Erfolg, dass meine Akte vorgezogen worden ist.

Sonst musst du zum Amtsgericht dir einen Beratungsschein holen und dann damit zum Anwalt gehen. Hier ist dann ein Anwalt für Sozialrecht nötig.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei Deinem Vermieter an und erkläre ihm die Situation. Das ist besser als einfach nicht zu zahlen. so wird er vermutlich Verständnis haben und dir eine Lösung (evtl. Ratenzahlung) anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arina555
12.06.2016, 13:21

wollte mich morgen nochmal nachfragen auf den Amt, und wenn die es nicht fertig machen zum Chef vorgesetzten dort gehen.

0

Geh zum Amt und sage denen, wie dringend das ist. Dass du mittellos bist. Falls sie es noch immer nicht bearbeiten, kannst du mit einer Untätigkeitsklage drohen. Oder schalte direkt einen Anwalt ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre es deinem Vermieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?