Amt bearbeitet meine Unterlagen nicht und kann dann nächsten Monat meine Miete nicht bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das auch mal. Ich habe beim Amt ständig angerufen. Dass zumindest den Erfolg, dass meine Akte vorgezogen worden ist.

Sonst musst du zum Amtsgericht dir einen Beratungsschein holen und dann damit zum Anwalt gehen. Hier ist dann ein Anwalt für Sozialrecht nötig.

Viel Erfolg.

Ruf bei Deinem Vermieter an und erkläre ihm die Situation. Das ist besser als einfach nicht zu zahlen. so wird er vermutlich Verständnis haben und dir eine Lösung (evtl. Ratenzahlung) anbieten.

wollte mich morgen nochmal nachfragen auf den Amt, und wenn die es nicht fertig machen zum Chef vorgesetzten dort gehen.

0
@Arina555

kannst du machen, wird vermutlich aber zeitlich nichts bringen.