Amsterdam! Was muss man gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann den Flughafen Schiphol mit dem Luftfahrtmuseum empfehlen. Ansonsten sind bereits genannten Tips sehr gut.

Auf jeden Fall das Reichsmuseum und das Anne-Frank-Haus.

Tussauds fand ich etwas "mau", das in London soll besser sein, aber wem's gefällt...

Dann das Schiffahrtsmuseum, den "Dam", die vielen kleinen Läden in den Seitenstraßen und natürlich die "coffee-shops", auch wenn man nicht "Kunde" ist... :-)

Macht eine Grachtenfahrt (es gibt verschieden lange Touren), da wird zu den Sehenswürdigkeiten viel erklärt.

Und die Geldbörsen gut festhalten...

Das Wachsfigurenkabinett von Madame Toussou.

Ist das nicht in London Wolfgang ? In Amsterdam stehen und sitzen doch die Mädels in den Schaufestern.. :-))

0
@solf1

Nein, Solf, in Amsterdamn gibt's auch eins, nur kleiner als das Original. Alternativ wäre aber auch das Sex- und das Haschisch-Museum was, oder?

0
@Kabark

wieder was gelernt ! klar doch, solche Museen sind doch was ! :-))

0

Was möchtest Du wissen?