Amsterdam mit 17 Jahren? Lohnt sich das?

4 Antworten

Amsterdam ist eine tolle Stadt. Wenn du allerdings nur wegen der Drogen dorthin willst, ist das viel zu weit weg.

Abgesehen davon: In den Niederlanden ist der Verkauf von Cannabisprodukten an Ausländer nicht erlaubt. Wie häufig Kontrollen stattfinden, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber auch in den Niederlanden gibt es Ausweiskontrollen und Strafen für Verkäufer, die wissentlich an Minderjährige verkaufen.

5

Ich bin nicht nur wegen Cannabis dort aber in dieser einen woche wollte ich da mal vorbeischauen. aber naja wenn es wirklich so streng dort ist kann mir ja mein Kumpel was holen, aber danke :)

0

Niemand wird Dich in einen Coffeeshop lassen, weil man eines einzelnen 17jährigen wegen nicht die Lizenz zum Betreiben des Shops verlieren will. Wer nicht volljähig ist, hat keinen Zutritt. Auch 18jährige Freunde können das nicht ändern. 
Das bedeutet allerdings nicht, dass Du in Amsterdam nicht auch Cannabis konsumieren kannst wie Deine Kumpels. Bloß nicht im Coffeeshop.

Ich war letztens da, es wurde vor jedem cofffeeshop kontrolliert. Kaufen kann es natürlich jemand dort der 18 ist, man wird nicht komisch angeschaut wenn man auf der Straße steht und raucht. Allerdings würde ich mal vermuten das du nirgendwo rein kommst da streng kontrolliert wird.

5

Naja mir geht es ja eh nur um das kaufen, rauchen würde ich das dann eh nur im Hotel aber danke :)

0

Kiffen in Amsterdam mit minderjährigen?

Hi, ich hatte vor mit ein paar Freunden in den Herbstferien nach Amsterdam zu fahren. Das Problem ist dass alle außer mir (noch) minderjährig sind (bin auch vor 2 Monaten 18 geworden;). Ich wollte fragen wie dort momentan die Situation ist was das "Touristen-Kiffen" dort angeht. Man darf ja soweit ich weiß wenn man volljährig ist Coffe-Shops besuchen und bis zu 5g ordern, aber wie sieht es mit den anderen aus? Darf man das gekaufte Gras mit raus nehmen und es irgendwo anders rauchen? Darf man das überhaupt außerhalb der Coffe-Shops? Und wie steht die Polizei dort zu dem ganzen, vor allem bei Touristen. Wenn jemand etwas ähnliches gemacht hat würde ich mich über eine schnelle Antwort zum derzeitigen Sachverhalt diesbezüglich in Amsterdam freuen :)
Und bitte keine Antworten wie "lasst die Finger von Drogen" und so ;) Will mich einfach nur anständig informieren bevor es in die Planung geht ;) Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?