Amseln verjagen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Netze im Baumarkt, die man über den Busch ziehen kann.

Ein großes engmaschiges Netz über den Strauch. Die Insekten zum Bestäuben kommen durch, die Vögel aber nicht.

Ein Netz darüberspannen? Macht man bei Obstbäumen auch.

Amsel in Garten gefunden, was tun?

Hallo, wir haben eine etwas jüngere Amsel im Garten gefunden die anscheinend nicht fliegen kann. Das Problem bei uns ist, dass in unserer Nachbarschaft viele Katzen herumlaufen. Was sollen wir jetzt mit der Amsel machen?

...zur Frage

sehen echt haar Perücken unecht aus?

Ich habe tierisch kaputte haare durch's färben:( bin von Natur aus blond aber konnte mich nie entscheiden... darum hab Ich sie immer braun gefärbt und nach ein paar Wochen wieder rüber blondiert... nun brechen meine haare nur noch ab. Hab mir überlegt ob ich sie abrasiere und einfach gesund nachwachsen lasse. Mein ex hatte die haare bis zum hintern und hat dafür auch "nur" 3 Jahre gebraucht. Ich möchte nicht mit kurzen haaren rumlaufen und dachte an eine Perücke, natürlich echthaar aber dabei stell ich mir die Frage ob das überhaupt echt aussieht. Schließlich sieht man da ja keine kopfhaut am scheitel durchleuchten oder? Kann sie sehr leicht verrutschen?:l

Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Nachbar befestig Sägeblatt an Zaun damit sich meine Katzen verletzen?

Mein Nachbar hasst meine Katzen, die ab und zu auch mal auf seinem Grundstück sind. Ich habe ihn bereits belauscht, wie er plante meine Tiere mit Rattengift zu vergiften.
Nun hat er ein umgekehrtes Sägeblatt am halbhohen Zaun befestigt, so dass sie sich die Pfoten aufschneiden. Ps: auf meiner Seite des Zauns.
Darf er das?!?
Ist schließlich auch Verletzungsgefahr für uns und Kinder wenn welche zu Besuch sind

...zur Frage

Haben Amseleltern ihr Junges aufgegeben?

Hallo Zusammen,

habe gerade mitbekommen wie ein Rabe eine junge Amsel aus dem Nest geklaut hat - er kam aber nicht weit und hat den Jungvogel schließlich zurückgelassen.

Der Jungvogel ist schon recht groß, voll befiedert und hockt jetzt unterm Gebüsch. So wie es aussieht füttern ihn die Eltern aber nicht. Habe die Eltern paar mal mit Würmern Richtung Baum/Nest fliegen sehen, aber nicht zu der auf dem Boden.

Wie lange sollte man beobachten, ob sie den kleinen füttern? Und falls nicht, hält der Kleine das bis morgen vormittag ohne Futter aus? Dann würde ich ihn auf eine Vogelauffangstation bringen.

...zur Frage

Rosinen oder Sultaninen?

Hallo, was ist für Vögel wie Haus/Feld sperling,alle Taubenarten, Drosseln(Amsel + Star)und jegliche Art von Rabe(Dohle, Saatkrähe, Kolkrabe) besser, Rosinen oder Sultaninen?

...zur Frage

Wie kann man eine Tür geschlossen halten?

Hallo!

Mir ist vorhin etwas blödes passiert.

Ich wollte die Abstellkammer aufmachen und da bricht mir der Schlüssel ab, während der Bolzen die Tür geschlossen hält. Ich hab es jetzt soweit geschafft, dass ich die Tür aufbekommen habe, dadurch ist es jetzt aber so, dass kein haltemechanismus mehr vorhanden ist. Heißt : Die Tür kann aufgeschoben werden.

Mein Problem : Ich habe eine Katze und in der Abstellkammer sind Werkzeuge, Chemikalien und lauter gefährlicher Kram, der die Katze verletzen oder vergiften und sonstwas könnte.

  • Ich brauche eine Möglichkeit, wie ich jetzt ein neues Türschloss kaufen gehen kann, ohne, dass die Katze da reinspaziert. In einen einzelnen Raum möchte ich sie nicht sperren. Voralem, weil das nicht funktioniert, weil in dem Raum, der direkt an der Kammer angrenzt das Hauptrevier der Katze ist. Und ich kann für einen Tag auch nicht das ganze Zeug der Katze umräumen. viel zu viel aufwand.

  • Wie gesagt, ich brauche eine Möglichkeit, wie die Tür zu bleibt, damit die Katze das nicht aufschieben kann. Hab schon sachen versucht davor zu stellen, aber das schiebts ie entweder weg, springt drauf oder dahinter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?