Amselküken aus dem Nest gefallen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal das die jungen aus dem nest gehen....die mtter füttert das junge weiter... keine sorge - last das junge bitte in ruhe sonnst nimmt die mutter es nicht mehr an

Das hilft dir zwar nicht, aber mir ist heute das selbe passiert. Das Amselbaby ist einfach wieder rausgesprungen und tapst jetzt orientierungslos über die Wiese, aber ich will den Eltern eigentlich die Chance geben es selbst zu versorgen. Eigentlich gibt es auch noch drei Geschwister, die heute Morgen mit gesprungen sind, aber die finde ich nicht mehr.

Hallo,

ich würde mal beobachten, ob die Eltern es füttern kommen. Und wenn Du sicher bist, dass sie es nicht tun, könntest du es mit vermatschten Haferflocken z.B. mit einer Spritze oder einem Stohhalm versuchen. Ich finde, das darf man ruhig machen, ohne sich über "natürliche Auslese" Sorgen zu machen. Wenn das Tier niedlich ist und auf einem Balkon landet, gehört es meiner Meinung nach zur natürlichen Auslese dazu, dass es dann eben doch eine Chance hat, die es in nicht von Menschen besiedelter Gegend nicht gehabt hätte.

Was möchtest Du wissen?