Amseljunges gefunden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setze das Junge wieder raus,aber bloß nicht mit der bloßen Hand anfassen.Wenn es nach Mensch riecht,wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr von den Eltern versorgt.Nehme also Handschuhe dafür oder ein Tuch.Setze den Vogel dahin,wo Räuber nicht so schnell ran kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
06.07.2011, 20:59

vögel können nicht riechen,darum darf man die jungen ruhig anfassen umsie umzusetztn.

0

Das kleine wieder ins Nest setzen wenn es geht - ansonsten in Ruhe lassen - die Alten versorgen den Nestflüchtling weiterhin!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maddieh
06.07.2011, 20:41

würde ich auch. Aber da gibts ein "kleines" problem. Wenn ein andere Geruch z.B. wie bei den Eiern ensteht; kümmern sich die eltern des kleinen Vogels nicht mehr drum; und stoßen es ab^^ Aber ein versuch ist es Wert !

Wenn nicht. ins tierhim oder Tiarzt fahren.

0

Wenn die Katze nicht rankam, dann die Amseleltern auch nicht. Also Amseljunges aus dem Lichtschacht holen und danebensetzen. Holt es die Katze, hat es Pech gehabt. Immer noch besser als im Lichtschacht verhungert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?