Amseljunge im Vorgarten,was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nichts tun! Vogeleltern lassen ihre Jungen nicht im Stich und würden sie sogar dann noch ernähren, wenn sie aus dem Nest gefallen sind und auf dem Boden hocken.

Ja, Amselmutter bereits wieder bei den Jungen:) Anfassen darf man sie nicht, oder?

0
@ItzSynt3x

Nein, nicht anfassen! Schlimmstenfalls lehnen die Eltern ihre Jungen dann ab!

0

Du solltest sie nicht anfassen.Warum auch?Die Mutter wahre dann recht sauer.Abstoßen würde sie die jungen nicht, anders wie früher immer gelernt haben Vögel einen sehr sehr schlechten Geruchssinn und riechen den menschlichen Geruch nicht Ansatzweise

0

Genau darum ginge es mir! Ich hätte sie so oder so nicht angefasst nur ich führte mit einem Verwandten eine hitzige Diskussion darüber,ob das Muttertier im Falle menschlichen Kontaktes die Jungen ablehnt. Ich habe natürlich gesagt was ein Blödsinn? Der Geruchssinn von Vögeln kann nicht so stark sein.

0

Die Eltern werden ihre Jungen fuettern. Schlimmer ist die Anwesenheit von Katzen usw.

Zu spät! Ein Rabe hat sich an den Jungen ergötzt.

1

Hoffentlich kriegen die Eltern neue Junge und denen ergehts besser. Naja war nichts mehr im Nest... alle 4-5 tot.

0

Was möchtest Du wissen?