Amselbaby nicht im Nest, was tun?

11 Antworten

Nichts.

Das ist ein Ästling: fast voll befiederter Vogelnachwuchs: hockt umher und wird dennoch von den Eltern weiter gefüttert.

Lass ihn bippen: die Ellis kümmern sich um ihn, lG.

Manche Amseln verlassen ihr Nest obwohl sie noch nicht richtig fliegen können, sie halten Kontakt mit den Eltern und werden gefüttert. Man darf sie auf keinen Fall wieder in das Nest zurück legen, weil das die Geschwister irritieren und stören wird.

Junge Amseln werden noch einige Zeit von ihren Eltern gepflegt, wenn sie das Nest schon verlassen haben. Die jungen hüpfen dann meistens irgendwo am Boden herum während die alten nach Futter suchen. Fliegen können sie meist erst sehr schlecht wenn sie nach etwa zwei Wochen nestflüchtig werden.

Es kann also sein, dass das Tierchen freiwillig sein Nest verlassen hat und die Welt erkundet. Wobei sie nebenbei bemerkt zu einer gerne angenommenen Futterquelle für Katzen werden.

Solange es von seinen Eltern versorgt wird, brauchst du normalerweise nicht einzugreifen.

junge taube gefunden, was tun?

hallo leute,

ich habe vorher eine junge taube gefunden, sie ist wohl aus dem nest gefallen, ich würde sie gerne aufpeppeln.

hat jemand tipps, wie ich das am besten machen kann? die taube scheint nicht verletzt zu sein, sie hat die augen schon offen und federn, nur fliegen kann sie nicht.

wäre schön, wenn jemand ein paar tipps für mich hätte.

...zur Frage

Vogel aus Nest gefallen, was jetzt?

Der kleine ist anscheinend aus dem Nest gefallen und sitzt jetzt ganz verstört bei uns im Hof, er war schon bei uns in der Wohnung, wir haben ihn dann mit einem Tuch bedeckt und rausgetragen, jetzt sitzt er seit über einer Stunde im Hof. Sollen wir den kleinen aufziehen oder denkt ihr seine Mutter füttert ihn auch im Hof weiter? Die Mutter war schon bei ihm, fliegt aber immer wieder weg und pfeifft nach dem kleinen. Das Problem ist das er schon ganz kleine Strecken fliegen kann, er haut also immer ab wenn man ihm zu nahe kommt, bis hoch zu seinem Nest schafft er es aber nicht... Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?? Ich weiß nicht ob ich ihn einfangen und füttern soll oder nicht...??

Danke schonmal!! : )

...zur Frage

Babyvogel gefunden! Was soll ich tun?

Babyvogel gefunden was soll ich tun ??

Der kleine hat ganz kleine Federn (wenige) und ein paar haare auf dem Kopf ...sonst iist er nackt . Das nest haben wir nicht gefunden ,wir können auch nicht erkennen was es für ein Vogel ist :( Was kann ich füttern ?? Aber er will den Schnabel nicht öffnen was soll ich tun ?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Habe einen Amselbaby gefunden was soll ich machen?

Ich habe einen Amselbaby gefunden.. Was kann ich tun????

...zur Frage

Was ist das für ein Vogelküken - Aus dem Nest gefallen?

In unserem Garten ist ein Vogelküken ganz allein. Es kann noch nicht fliegen.

Muss ich mir sorgen machen? Ist es aus dem Nest gefallen (ich habe kein Nest gesehen)? Oder wird es am Boden weiter gefüttert?

...zur Frage

verletztes Amsel baby! HILFE!

In unserem Garten haben sich schon seit mehreren Jahren Amseln eingenistet die auch jedes Jahr fleißig brüten. Dieses Jahr ist es genauso doch wir haben jetzt einen Kater bekommen, der das Nest der Tiere ,,plündert". Gerade hat er das 2. Amselbaby gefangen. Zum Glück konnte ich es noch retten. Es liegt jetzt verletzt auf einer Zeitung im Garten. Den Kater habe ich eingesperrt. Wie kann ich der Amsel helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?