AMSEL WEG GEFLOGEN

2 Antworten

Je mehr Du die Tiere störst und eben NICHT in Ruhe lässt, desto länger wird das Muttertier weg bleiben.

Lass die Tiere einfach in Ruhe und fasse auf gar keinen Fall das Nest oder die Umgebung an.

Wenn es nach Mensch riecht, versorgen die Mütter die Jungen nicht mehr.

Wenn die Tiere in Ruhe gelassen werden, kommt die Mutter auch zurück - wenn sie nicht von einer Angehörigen der  Katzenplage erwischt wird.

Dankeschön für die schnelle antwort ich lass es ja in ruhe hab es auch garnicht angefasst hab nur vom fenster gesehen dass sie weg flog

2
@Margita1881

Die süße amsel ist wieder zurück geflogen und konnte ohne sorgen schlafen hehe :)

0

Wenn du den Fahrradkorb in Ruhe läßt kommt sie bestimmt zurück.

Da es mein altes fahrrad ist fass ich es ja eh nicht an. ich hoffe es so sehr dass die Amsel wieder kommt

0

Sind die Amseln umgezogen

Hallo Ich habe in meinem Gärten eine Amsel gesehen die ein Nest baut. Sie hat das Nest zwar fertig gebaut aber seit 3 Tagen kommt sie nicht mehr. Wie haben zu ihrem Schutz als sie noch gebaut hat ein paar grosse Äste auf den Boden vor ihrem Nest gelegt was ca.2m über dem Boden ist , damit die katzen nicht hin kommen

Ist sie jetzt immer weg und baut ein neues Nest oder kommt sie noch ??

LG dennissebi

...zur Frage

Amsel Nest umsetzen?

Hallo ich hab eien kleines Problem,bei uns im Faradschuppen in meinem Faradkorb hat sich eine Amsel ein Nest gebaut und auch schon drei Eier gelegt. Kann ich das Nest umsetzen ohne das die Eier schaden nehmen,möchte die Eier nicht kaputt machen. Bitte um hilfe:!!

...zur Frage

Wie lange können Amseleier alleine gelassen werden?

Hallo, bei uns nisten zurzeit Amseln im Garten und die Mutter brütet bereits. Jetzt kam heute unsere Mitbewohnerin und hat den Biomüll neben dem Nest abgebaut und die Bretter sehr nahe an das nest gelegt und seitdem kommt die Amselmama nicht mehr. Ich wollte jetzt wissen wie lange die Amsel eier alleine gelassen werden können bevor etwas passiert.

...zur Frage

Amsel Küken aus dem Nestgefallen?

Habe vor ca. 2 Stunden ein Amsel Küken auf der Straße gefunden. Das Nest ist bei uns im Garten im Busch, leider find ich es aber nicht und komm auch nicht hin. Hab es jetzt darunter auf den Boden gesetzt wo keine Katze hin kommt da es hier viele gibt.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich es falls ich das Nest finde wieder reinsetzen? Oder muss es aufgezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?