Amsel Nest leer am Boden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amseljunge verlassen nach etwa zwei Wochen ihr Nest. Kann also gut sein, dass die schon ausgeflogen waren.

Amseln sind nach drei Wochen flügge, halten sich dann aber noch in der Nähe des Nestes/der Eltern auf.

0
@turalo

Ich habe gelesen, dass sie mit 13-14 Tagen flügge werden.

0

ich würde sagen, die Jungen wurden gefressen. Kann Katze, Marder, Fuchs, Bussard sein... Denn die Jungen fliegen nicht innerhalb von 2 Wochen, wenn sie geschlüpft sind...

Eben doch! Amseljunge werden mit ca. 14 Tagen flügge!

0

Nein, fliegen tun sie noch nicht, aber sie verlassen das Nest. Nach ein paar Tagen können sie dann fliegen.