Amsel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, das mit meinem Tipp betreffend Rosinen und angefaulte Äpfel habe ich mit Erfolg angewandt im Winter, als Frost war. Derzeit finden die Amseln meines Erachtens genügend Regenwürmer, und das werden sie wahrscheinlich vorziehen. Aber Du kannst es ja mal versuchen, mit dem Tipp, auch jetzt, im Frühjahr. An den Äpfeln sieht man deutlich, wenn sie von Schnäbeln angefressen worden sind, und bei den Rosinen äußert sich ein Erfolg einfach durch Schwund. Ich hätte allerdings derzeit Bedenken wegen Ungeziefer, dass man das vielleicht durch das Füttern anlocken könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
30.03.2016, 12:56

Ungeziefer hatte ich zum Glück noch nie:).Rosienen habe ich spezielle vür Vögel.Die Äpfel.Naja das mache ich ;).Danke

0

Körner und Sonnenblumenkerne im Winter
Im Sommer Würmer, Beeren, Maden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Futter, was ich ihnen geben kann" -: Rosinen. Angefaulte (also weich gewordene) Äpfel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
29.03.2016, 15:29

danke

0

Würmer und Insekten, die sie unter Laub oder im lockeren Boden finden. Bei uns graben/scharren die Amseln regelrechte Löcher, an einem kleinen Hang in der Umgebung sind zig solcher Löcher. Außerdem trommeln Amseln mit den Füßen auf den Boden, um Regenwürmern einzureden, daß es regnet,dann kommen die nämlich raus, um nicht zu ertrinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Futter, was ich ihnen geben kann.Trorzdem danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würmer, Puppen, Maden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regenwürmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klausjosef1955
29.03.2016, 12:13

Eklig. Aber schön.

0

Was möchtest Du wissen?