AMS Ryzen 5 1600 OC welcher CPU Kühler NZXT Kraken x42, x52 oder x62?

3 Antworten

Ich finde den x62 sehr gut aber natürlich reicht ein x52 auch wenn es ein led Projekt werden soll baue andere Lüfter ein bspw Masterfan pro 140

#wakü Army 😂

Ben Nevis Advanced

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Hardware

Eine Wasserkühlung für den Ryzen 1600? Völlig unnötig. Eher lauter als normal, denn die Pumpe und das Wasser machen zusätzlich Geräusche. Empfehlenswerter wäre eine Luftkühlung bis 30 Euro.

Die Ryzen CPUs sind verlötet, das heißt die Wärmeübertragung ist bis zu 20°C besser als bei Intel Prozessoren. Zudem kann man Ryzen nicht hoch takten, weswegen sie auch nicht sehr warm werden.

Geht hier mehr um die Optik. Soll ein RGB System werden für nen Kumpel und er ist vom Design des NZXT Kraken voll fasziniert

0
@Komaruma

Dann ist es egal, welchen Kühler er nimmt. Die Ryzen werden nicht sehr heiß, ein Single Radiator reicht völlig aus.

0

Was möchtest Du wissen?