AMS Österreich Mindestsicherung - darf ich arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen Passus im Gesetz, wonach das Haushaltseinkommen der "Elterngeneration" nicht angerechnet wird.

Weiß aber nicht genau, welche Jahrgänge davon betroffen sind, das AMS müsste darüber aber Auskunft geben können.

Ausserdem haben Personen ab dem 54. Lebensjahr eine höhere Freigrenze bezüglich der Deckelung, gilt bei Bezug von Notstandshilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt du bist. Außerdem bekommt man die Mindestsicherung nicht vom AMS. Also wäre auch noch die Frage ob er beides bekommt oder nur AMS-Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das werden die einkalkulieren, also kann sein das dein Vater dann weniger bekommt...muss aber nicht sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?