ams österreich als deutscher arbeitslos melden

1 Antwort

Es geht nur wenn du in Österreich gemeldet bist. Warum: Im A.M.S. du musst dich immer wieder melden und musst nachweisen ob eine Job gesucht hast. Es gibt eine 6 Wochenfrist. Näheres findest hier http://www.ams.at/sfa.html

befristeter Arbeitsvertrag bis 18.03.17 wann soll ich mich arbeitslos melden? Ich muss nach Ausland (08.12.16- 08.01.17) reisen?

befristeter Arbeitsvertrag bis 18.03.17 wann soll ich mich arbeitslos melden?  Ich muss nach Ausland  (08.12.16- 08.01.17)  reisen .  

Normalerweise  bekommt man  Terminen und Brief nach Arbeitslos in Arbeitsagentur melden  .... aber Was passiert, wenn  ich mich jetzt in November oder Dezember anmelden und  ich kann nicht die Mitteilungen antworten oder gehen, weil ich in Ausland bin?  In diesem Fall, wann soll ich  arbeitslos melden ?????

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Macht das AMS in Österreich viel druck auf arbeitslose wenn man nicht arbeiten will?

Also angekommen man will gar nicht arbeiten, machen die richtig Druck? Frage bezieht sich nicht auf mich, mich würde es nur interessieren.

...zur Frage

Kann man als Deutscher einen Kredit aus Österreich bekommen...?

Kann man als Deutscher einen Kredit aus Österreich bekommen wenn man in Deutschland einen negativen Schufa-Eintrag hat? Falls es möglich ist: Wo bekommt man diese Kredite? Bin in Deutschland beschäftigt und habe auch dort meinen Wohnsitz. In Österreich habe ich keinen.

Bitte nur beantworten wenn jemand Erfahrung damit hat.

...zur Frage

Wohnsitz anmelden in Österreich

Hallo alle miteinander!

Ich beginne ab diesem Semester meinen Master in Wien. Weiß jemand, ob ich mich auch mit einem vorläufigen Reisepass meinen Wohnsitz in Wien anmelden kann? Ich habe leider keinen Reisepass und hatte nun meinen Umzug auf diesen Freitag gelegt. Und ist es schlauer seinen Erst- oder Zweitwohnsitz in Österreich anzumelden? (Auf meinen Personalausweis warte ich gerade übrigens auch noch, da die Bearbeitungszeit irgendwie länger dauert und er im Januar abgelaufen ist...)

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man sich Rückwirkend Arbeitslos melden

ich meine damit ob man Rückwirkend Arbeitslos Geld bekommt. oder geht das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?