AMS Krankenversicherung?

1 Antwort

In Deutschland wäre das so. Wie das in Österreich gehandhabt wird, kannst du bei der dortigen Krankenkasse erfahren.

Frage zur AMS Abmeldung übers AMS Konto

Hallo

ich habe mich vor einer Woche beim AMS über das e-AMS Konto abgemeldet. Habe aber seitens vom AMS seitdem nichts gehört. Ist das normal? Dachte die schicken eine eine E-Mail oder so. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das auch tatsächlich angekommen ist :S

Hat da jemand Erfahrung damit?

Bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

Krankenversicherung nach Selbständigkeit

hallo kann mir jemand sagen, ob man automatisch krankenversichert wird, wenn man sich nach der selbständigkeit arbeitslos meldet?? und macht es einen unterschied ob man arbeitslosenhilfe, arbeitslosengeld oder hartz IV bekommt?? meine freundin will aus der selbsändigkeit raus oder besser gesagt sie muss. kann mir jemand bitte sagen, wie sich das verhält?? danke!!

...zur Frage

Was kommt alles auf mich zu wenn ich 1 Monat arbeitslos bin ohne mich arbeitslos zu melden?

Zu der Frage oben: Was kommt noch alles auf mich zu? Das ich kein ALG für die Zeit bekomme ist nicht schlimm. Aber was ist mit der Krankenversicherung und Rentenversicherung etc.? Muss ich da was nachzahlen oder was kann da noch kommen?

Und öfters lese ich von einer Sperre wenn man selbst kündigt, dies ist bei mir der Fall. Aber wenn man sich nicht arbeitslos meldet und einfach 1 Monat später wieder anfängt dann dürfte das keine Probleme bringen oder? Bitte klärt mich auf

LG

...zur Frage

Krankenkasse Beitrag arbeitslos?

hallo leute, mich interessiert seit längerem eine frage , meine mutter ist seit einigen monaten arbeitslos und bekommt wegen zu viel qm kein harz4....somit ist sie nicht krankenversichert...

was kostet monatlich eine krankenversicherung ( egal ob aok oder bkk ...ect.) ?? wollte bei mir in der lohnabrechnung schauen, aber da zahlt ja der arbeitgeber noch drauf!!

wer weiß was monatlich eine KV kostet ,wenn man sie aus der eigenen tasche komplett bezahlen würde??

lg.

...zur Frage

Wenn ich freiwillig arbeitslos bin ohne Hartz 4 muss ich dann die gesetzliche Krankenversicherung weiterzahlen oder brauch ich grundsätzlich eine private ....?

Krankenversicherung für sowas?

...zur Frage

arbeitslos ohne Leistungsbezug

Ist mann auch krankenversichert, wenn man arbeitslos ist, aber ohne Leistungsbezug, bin aber auf dem Amt gemeldet? Ich möchte auf AL-Geld 2 verzichten, aus verschiedenen Gründen, bin ich trotzdem versichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?