Ams, ich habe eine 6 wöchige bezugssperre erhalten , an einen unsinnigen Kurs nicht teilnahm, Einstellungszusage für 1.4 trozdem bekomme ich das Geld nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was meinst Du mit "Bezugssperre"? ALG 1 oder ALG II?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist völlig korrekt so. immerhin hast du ohne grund nicht an einer angeordneten Maßnahme teilgenommen. du bekommst also keinerlei Gelder und musst gucken wie du klar kommst. wenn du alg1 bekommst, dann kannst du ergänzend alg2 beantragen. bekommst aber auch da eine 30% Sanktion, da du gegen Maßnahmen verstößt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass der Kurs unsinnig war, kannst Du zwar so empfinden. Entscheiden, ob das auch so stimmt, macht jemand anders.

Du kannst versuchen, jemanden davon zu überzeugen, dass Du den Lehrgang für den neuen Job, den Du am 1.4. antrittst, nicht brauchst.

In der Zwischenzeit kannst Du schon mal betteln üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M2015P
02.03.2016, 08:06

War sogar schon bei der Abteilungsleiterin doe kann nur eine nachsicht gewähren wenn ich ab 1.3 anzreten kann ;(

0

Was möchtest Du wissen?