amplitude was bedeutet das?

3 Antworten

es geht in die richtung des physiks unterrichts und ich will wissen was bedeutet das wenn ich so ein generator an den ich ein bild habe und das an einem tonfreuenzgenerator angeschlossen ist und wenn auf dem bild die amplitude großen astand von der null hat was bedeutet das ist es lauter ? leiser? tiefer?hoher? (ton)

Die Amplitude ist der Ausschlag von einer beweglichen Größe (z.B. Tonfrequenz oder auch Stimmung... die größte Entferung von der Null-Linie nennt man Amplitude, du kannst es auch wie eine "Spannweite" verstehen). Anell

Ampitude ist die maximale Auslenkung von etwas, kommt darauf an für was du genau diesen Begriff brauchst...

Warum ist die Hölle unten ... warme Luft steigt doch nach oben?

Hallöchen, kleine Cousine(11) hat mich vorhin deswegen gefragt und ich wusste wirklich nicht, was ich darauf antworten soll ..

Danke für euere Hilfe und frohe Weihnachten!

...zur Frage

Wie kann aus dem Nichts Leben entstehen?

Wie konnte aus dem nichts der Urknall entstehen?
War es vielleicht doch Gott? Es muss doch alles gewollt sein?

...zur Frage

Wieso kann das Universum unendlich sein?

Hallo Leute, ich würde gern wissen, wie etwas unendlich sein kann, wenn es doch aus "endlicher" Masse besteht? Beim Urknall war alles in einem Punkt konzentriert, wurde superluminar verteilt und nun haben wir den Salat. Ist das Universum nur für uns "unendlich", da sich der Raum schneller als Lichtgeschwindigkeit ausdehnt, und wir den Rest niemals sehen können? Oder ist es an sich einfach unendlich, da es niemals aufhört zu expandieren? Wobei es wenn es denn expandiert, zu einem bestimmten Zeitpunkt jaa endlich sein muss, sonst würde man jaa nicht ausdehnen sagen. Oder what is it I understand hier wrong? ^^

MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Wie kann aus dem NICHTS das Weltall entstehen?

Gemäß Urknalltheorie soll das Weltall aus dem Nichts entstanden sein. Aber man sagt doch: Von nichts kommt nichts. Ausserdem gibt es doch die Energieerhaltungssätze in der Physik, danach soll doch Energie nicht geschaffen und auch nicht vernichtet werden können. Also muß doch die Energie und das Weltall schon immer und ewig vorhanden sein.

...zur Frage

Sehen wir die Gleichen Farben wie unsere Mitmenschen?

Hallo liebe Community :)

Ich versuche mir diese Frage schon seit Wochen zu beantworten, aber ich habe bis jetzt keine Fortschritte gemacht. Woher weiß ich, ob ich die gleichen Farben sehe wie meine Mitmenschen? Ich könnte z.B. die Farbe Rot sehen, aber sie könnten die Farbe sehen, die ich als blau oder grün kenne. Woher weiß ich, ob alle die gleiche Farbe sehen für die Bezeichnung rot und nicht etwas anderes? Zum Beispiel haben wir schon von klein auf gelernt dass unser Blut rot ist. Aber rot ist doch nur ein Name, der einer Farbe zugeteilt wurde. Was wenn jeder eine andere Farbe sieht und nicht das Gleiche?

Also woher weiß ich, ob wir alle die Gleichen Farben sehen?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man Physiker sein und gleichzeitig an Gott glauben?

Kann man Physiker sein und gleichzeitig an Gott glauben?

Kann man an zwei Dinge glauben, die sich eigentlich total wiedersprechen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?