Amplitude der Geschwindigkeit und Beschleunigung?

...komplette Frage anzeigen Graph - (Mathematik, Physik)

1 Antwort

Die Amplitude der Beschleunigung muss nicht größer oder kleiner sein als die der Geschwindigkeit, denn sie haben ohnehin eine andere Einheit. Und dazu kommt noch, dass das Verhältnis aus beiden von der Masse abhängt und nicht immer gleich ist.

roromoloko 17.01.2017, 21:16

aber es ändert sich doch nur omega^2

0
dimali42 17.01.2017, 21:40
@roromoloko

Ich meine es gibt im Allgemeinen nicht den physikalischen Zusammenhang, dass die Beschleunigungsamplitude höher oder niedriger als die Geschwindigkeitsamplitude sein muss.

Wenn du in diesem Fall die Einheiten weglässt, dann ist ω< 1 und damit ω^2 < ω. Für ω = 1 wäre die Periodendauer 2pi, sie ist aber kürzer.

Übrigens: Die Masse beeinflusst ω. Aber hier ist der Wert vorgegeben.



1

Was möchtest Du wissen?