amplitude - leicht erklärt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das es der wert vom niedrigsten zum höchsten ist : also bei der temperatur z.B. -6C° ist der neidrigste wert und 20C° der höchste dann ist 26C° die amplitude lg

Die Amplitude ist die stärkste Auslenkung einer Schwingung.

Beispiel: Klemm´ ein Kunststofflineal auf der Tischkante fest, dass es weit übersteht. Nun Tippe das freie Ende an, das Lineal beginnt zu schwingen (es gibt einen Ton). Wenn Du seitlich daraufschaust, siehst Du das Lineal schwingen. Die äußeren Grenzen des verwischeten Bereiches sind die Amplituden.

Entstehung eines Tsunamis, leicht erklärt?

Hab schon im Internet recherchiert, is aber etwas schwer zu verstehen. Könnte mir es jemand unkompliziert und nicht zu lang erklären ?

...zur Frage

Hebelgesetz erklärt für dumme?

Hallo

und zwar kann mir jemand das Hebelgesetz so erklären, dass man das als nicht sehr schlauer Mensch verstehen kann? Es steht irgendwie überall was anderes und ich verstehe das einfach nicht. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte...

...zur Frage

Was ist Wissenschaft? (leicht erklären bitte!)

Bitte leicht und mit der Umgangssprache erklärt. Bei Wikipedia ist es viel zu Kompliziert und auch auf anderen Seiten, schwer zu verstehen.

...zur Frage

Was ist mit Kraft in der Physik gemeint?

Also, wir haben in der Schule Physik... Ich kann aber den begriff Kraft nicht ansatzweise verstehen :( Kein Buch, Wikipedia, Mitschüler,Lehrer erklärt es mir so deutlich, das ich es verstehe.

Kraft, wie ich sie mir vorstelle: Wenn ich ein Glas fallen lasse, aus der Höhe 10cm muss kleiner sein als aus der höhe 20 cm.

Unser Lehrer sagt, sie ist immer gleich groß.

Bitte um Antwort

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Physik hefteintrag erklären?

Vorallem die untere Hälfte verstehe ich nicht. Und man soll ja nicht einfach Physik auswendig lernen sondern auch verstehen :D

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe:Angenommen die Frequenz der Welle sei jetzt 5,0Hz und die Amplitude 1,3cm. Berechne die Strecke, die der markierte Punkt in 3,0s ?

Hi

In der nebenstehenden Skizze führt die Hand am Ende einer langen leicht gespannten Feder (Slinky-Feder) in einer Sekunde zwei volle Schwingungen aus. Die Welle bewegt sich mit der Geschwindigkeit 0,50ms entlang der Feder.

b) Angenommen die Frequenz der Welle sei jetzt 5,0Hz und die Amplitude 1,3cm.

Berechne die Strecke, die der markierte Punkt in 3,0s zurücklegt.

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?