amphibien import

5 Antworten

es wird Chamäleon geschrieben. außerdem sind sie Reptlilen keine Amphibien. du solltest niemal Tiere aus dem Ausland mitnehmen. das darf man nicht. ersten weil die Tiere aus der Natur entnommen werden und zweitens könnten sie auch Krankheiten oder Parasiten einschleppen. so wurden viele Parasiten oder Krankheiten weltweit verbreitet das gilt auc für einige Tierarten die im neuen Lebensraum ohne natürlicher Feinde zu einer Plage wurden zb Agakröte in Australien oder Nachtbaumnatter auf Guam 12 von 14 Vogelarten hat sie schon ausgerottet weil die Vögel keine Schlangen kannten. auch auf Neuginea haben eingeschleppte Arten großen Schaden angerichtet. Papiere um ein wildlebendes Tier aus dem Ausland einzuführen wirst du nicht bekommen. du solltest es wieder freilassen. auch mußt du dich über die Haltung genau informieren. Chmäleons brauchen ein großes Terrarium mit der entsprechnden Einrichtung. auch lebende Insekten und andere Gliederfüßer als Futter.wenn solltes du im Fachhandel fragen und dich über die Haltung informieren sehr genau sogar. weil sich die Menschen nicht richtig informieren werden Tiere einfach abgegebenund ausgesetz. wenn du dich nicht mit der Haltung auskennst oder sie dir nach information nicht zutraust bitte kein Chamäloen kaufen und das gefunde Freilassen. es würde am Zoll beschlagnahmt werden und du müßtest ein hohe Strafe zahlen. meiner Meinung nach ist es auch richtig. sonst würden viel Tierarten in der Natur noch schneller aussterben.

Abgesehen vom Dürfen, wo willst du für so ein Tier Papiere herbekommen. Zumal der Transport nach Deutschland unnötiger Stress ist. Tue dem armen Ding einen Gefallen und lasse es wieder frei und kaufe dir Zuhause eins vom Züchter.

Wenn Du privat exotische Tiere halten willst, solltest Du sie im Fachhandel kaufen, wo Du auch beraten wirst, was man zur Haltung solcher Tiere braucht.

Ein wildes Tier einfangen geht schon mal gar nicht. Lass es so schnell, wie möglich frei. Du machst Dich sonst womöglich noch strafbar und die Gefängnisse im Libanon entsprechen nicht wirklich deutschen Standarts.

Wenn Du Dich vorher informieren willst, ob Du es überhaupt und unter welchen Voraussetzungen machen kannst, dann gehe z. B. auf diese Seite:

www.chamaeleons-online.com/wiki/index.php/Gesetze

Ich glaube nicht, dass Du wirklich die geeignete Person bist, um solche Tiere zu halten. Wie schon bigsur geschrieben hat, Du weist ja noch nicht mal, so welcher Gattung Chamäleons gehören. Ein Blick auf wikipedia hätte es Dir erklärt: "Die Chamäleons (Chamaeleonidae) (griech. χαμαιλέων chamailéōn „Erdlöwe”) sind eine Familie der Leguanartigen innerhalb der Klasse der Reptilien (Reptilia)." Abgesehen davon, dass Du die Bezeichnung noch nicht richtig mal schreiben kannst.

Zudem habe ich die Vermutung, dass Du auch nicht wirklich weist, was zur Gruppe der Amphibien gehört. Wikipedia hätte Dir da auch weiterhelfen können: "Amphibien mit ihren drei rezenten, unterschiedlich aussehenden Ordnungen Froschlurche, Schwanzlurche und Schleichenlurche sind die evolutionären Nachfahren der ersten Knochenfische (Osteichthyes), die im Devon vor etwa 416 bis 359 Millionen Jahren vom Meer aus das Land besiedelten "

Also lass das arme Tier frei und wenn Du wieder in Deutschland bist, gehst Du zu einem Fachhändler für Amphibien und Reptilien und läßt Dich beraten, welches Tier Du überhaupt halten könntest und was man alles dafür braucht. Denn da scheinst Du auch nicht viel drüber zu wissen.

Kontrolle von Deutschland nach Italien? Zigaretten mit nehmen?

also Folgendes ich fahre in ein paar Wochen mit meiner und einer parallel Klasse nach Italien, einige aus unserer Klasse rauchen, ich auch. wenn wir dahin fahren würde ich auch echt nur eine schachtel mit nehmen, das reicht mir für 5 Tage. kann ich die einfach so bei mir tragen ohne dass ich angst haben muss kontrolliert zu werden? oder kann ich die schachtel sorglos in meinem Handgepäck lassen? Ich weiß "rauchen ist schädlich" blabla das weiß ich ja schon ;)

...zur Frage

Darf man in Extremsituationen auch öfter Blut spenden als vorgeschrieben?

Stellen wir uns mal folgendes vor: In Deutschland werden durch ein Attentat sehr viele Menschen schwer verletzt und es werden dringend Blutspenden benötigt. Ich war aber erst vor 6 Wochen zum letzten Mal Blut spenden. Würde man mein Blut trotzdem nehmen oder würde man die Blutspende ablehnen?

...zur Frage

darf der Arbeitnehmer erwarten dass ich mein Kopftuch abnehme?

hallo. Eine Freundin von mir meinte heute zu mir folgendes: Ihre Cousine ist strenggläubige muslima, lebt seit über 15 Jahren in Deutschland und spricht auch fließend Deutsch. sie trägt Kopftuch und würde es auch nicht abnehmen. sie hat sich vor paar Wochen im Krankenhaus als Krankenschwester beworben und hatte dort auch ein Vorstellungsgespräch, welches auch erfolgreich endete. der Chef verabschiedete sich mit dem Satz "ja super Frau xy, jetzt nehmen sie nur noch das Kopftuch ab und dann können sie auch schon bei uns anfangen zu arbeite." sie hat empört reagiert und hat den Job letztendlich abgeleht. ist das fair? ist es "erlaubt", als Chef zu erwarten dass die Angestellten ihre körperbedeckung abnehmen ? oder ist das "okay", da wir zB in Deutschland sind?
nein, ich habe nichts gegen Moslems oder will hier den islam in den Dreck ziehen! interessiert mich nur :)

...zur Frage

Auto sofort kaufen beim händler weite Stecke

Folgendes Problem, ich habe mehrere Fahrzeuge in ganz Deutschland als Favorite gespeichert. Ich wohne Duisburg und sagen wir mal das Auto was ich möchte ist in Berlin. Wie gehe ich jetzt am besten voran? Nach Berlin fahren Preis verhandeln und Auto am ersten Tag mit nehmen ohne es anzumelden? Geben Autohändler rote Kennzeichen? Ist es überhaupt möglich ein Auto am ersten Tag abzuholen? 2 mal nach Berlin/Stuttgart/München ist sicher nicht klug. danke lg

...zur Frage

Wieso zeigt die Waage nicht weniger an?

hallo, nach einigen Recherchen und stöbern dachte ich, melde ich mich mal hier :)

folgendes problem: ich bin seit etwa 3 Monaten auf Diät, versuche am tag nicht über ca. 1000 kcal zu mir zu nehmen und ernähre mich immer mehr vorwiegend vegan (laktoseintolerent und Fleisch und Eier sehr selten), esse etwa alle 5 std etwas und werde auch immer satt - nicht zu hungern ist mir dabei wichtig.

Nun ist mir aufgefallen: ich pendle zwischen England und Deutschland hin und her und in Deutschland seh ich innerhalb kürzester zeit erfreuliche Ergebnisse auf der Waage - in england NICHTS. ich verliere zwar weiterhin optisch Gewicht (kommt mir zumindest so vor und anderen auch) aber auf der Waage seh ich nichts!)

Ich habe schon über muskelaufbau gelesen, aber das kann eher nicht der Grund sein, da ich in england mehr sport mache als in Deutschland, jedoch nicht wirklich was abnehme.

Hat jemand vielleicht eine Idee? ich bin wirklich verwirrt und total verunsichert und frage mich was ich nur falsch mache :( zur info: ich bin 177cm und wiege 62 kg (startgewicht 65kg) nicht wirklich viel aber würde mich mit 5 kg weniger einfach wohler fühlen.. liebe grüße!

...zur Frage

Darf man das rein rechtlich gesehen?

Hallo,

vorab: Ich habe nicht vor und auch keine Mittel dazu, eine Zündung einer Atombombe durchzuführen. Die Frage ist rein Interessenhalber.

ich habe mich gerade folgendes gefragt: Dürfte man in Deutschland eine Atombombe zünden, mit der Voraussetzung, dass keiner verletzt wird? Also mal angenommen man hätte eine Fläche in Privatbesitz die so groß ist, dass keiner durch diese Bombe verletzt würde. Dürfte man dann rein theoretisch eine Atombombe zünden, ohne mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen? Falls nein, welches Gesetz verbietet dies bzw auf welcher Gesetzesgrundlage wird man dann verurteilt?

Ja, die Frage ist sehr unrealistisch und eigentlich vollkommen dumm. Aber irgendwie beschäftigt mich diese Frage. Somit bitte ich alle hier meine Frage ernst zu nehmen und eine sachliche Antwort zu geben.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?