Ampelrennen Erlaubt

11 Antworten

Rennen jeglicher Art sind auf öffentlichen Straßen in Deutschland grundsätzlich verboten. Ist auch gut so, die Straße gehört dir ja nicht allein. Wenn du an einer Ampel deinen Motor aufheulen läßt, dann weiß der Fahrer neben dir vor allem, was für einen hirnamputierten Vollid..ten er neben sich hat. Wenn du so ein "Rennen" vorhast, dann ist nur zu hoffen, daß du erwischt wirst und gehörig eine übergebraten bekommst. Kein vernünftiges Deutsch zuwege bringen, aber angeben - das paßt.


Ist nicht erlaubt. Was denkst du denn?!!

Wegen so einer SCH... hat sich bei mir in der (klein) Stad mal ein 18 jähriger totgefahren.

Ich denke Geht Fit eigentlich nichts schlimmes dabei 

0
@moneyboy12

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei einem weltbekannten Tuner. Seine Meinung über bestimmte Autofahrer: Je größer der Spoiler, desto kleiner das Gehirn. Trifft offensichtlich auf dich voll und ganz zu.

0

Das ist verboten, siehe dazu im Bußgeldkatalog die Nr. 248: "Beim Führen eines Kraftfahrzeugs an einem Kraftfahrzeugrennen teilgenommen, § 29 Abs. 2, § 49 Abs. 2 Nr. 5 StVO"

Die Folgen sind 400 Euro Geldbuße, 28,50 Euro Verfahrenskosten, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. 

Darf man rechts überholen an einer Ampel?

Hallo Community, Bin gerade vom tanken fahren nach Hause gekommen und habe mich rechts neben ein Auto an einer roten Ampel gestellt. Dieses Auto ist mir nun nach Hause gefolgt und der Fahrer will mich nun anzeigen. Nun meine Frage, werde ich dafür bestraft und wenn ja, was könnte alles passieren? (Bin noch in der Probezeit in NRW) Mit freundlichen Grüßen F4ILURE

...zur Frage

Handy am Steuer u.U. erlaubt, aber wie schaut es mit dieser Situation aus?

Hab gerade einen Artikel gelesen, wann man ein Handy am Steuer benutzen darf. Darin steht: Während der Fahrt darf man das Handy benutzen, wenn es in einer Halterung fixiert ist,wobei man auch trotzdem sehr aufpassen muss.

An einer roten Ampel darf man auch das Handy in die Hand nehmen, wenn der Motor aus ist. Das waren die beiden Beispiele über die es Paragraphen gibt...Doch bei mir im Auto spielt sich folgendes ab:

Rote Ampel, aber mein Handy liegt unterm Lenkrad links in einem Fach, ich brauch es nicht in die Hand nehmen, Motor läuft..Gesetzlich erlaubt?

...zur Frage

VVerkehrszeichen Ampel mit 70er?

Fahre auf Landstraße 100 erlaubt dann kommt ein Schild ampel und 70 ampel ist aber aus was gilt wenn sie aus ist und wenn sie an ist.

...zur Frage

Gelbe Ampel überfahren gibt es da jetzt ein Strafe?

Guten tag gutefrage Community

Folgendes, ich bin heute über eine Gelbe Ampel gefahren weil der Fahrer hinter mir nicht den Mindestabstand einhielt und ich wenn ich eine Vollbremsung hingelegt hätte der Typ mir Hinten 100% reingefahren wäre. Meine Frage jetzt kann da noch irgendwas passieren? Ampel Blitzer gibt es glaube ich nicht und wenn dann hätte ich keinen Blitz gesehen.

MFG Blackcopra

...zur Frage

Wie kann man so anfahren?

Hallo heute auf der Straße hat mich glaube einer zum Rennen herausgefordert oder wollte angeben,auf jedenfall standen wir auf der Ampel und er hat immer kurz der Motor aufheulen lassen und ist dann plötzlich voll schnell angefahren. Wie geht das?

...zur Frage

Ampel mit Fußgängersymbol?

Hallo, bei einer Ampel mit Fußgängersymbol, ist es dort erlaubt mit einem Fahrrad drüber zu fahren? Sollte man das Fahrrad schieben?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?