Ampelkennzeichnung von lebensmitteln?

2 Antworten

Andere Länder haben gar nicht solche Pflichten, also alles anzugeben oder die Kalorien richtig auszuzeichnen. In den USA gibt es zB Lebensmittel die angeblich 0 Kalorien haben. Das ist so aber nicht wahr. Aber ich finde die Ampel doof. Es steht jetzt schon alles drauf, also Leute die sich dafür interessieren, schauen auf die Verpackung. Und die, die es nicht interessiert nicht. Das wird auch keine Ampel ändern.

Wenn Ampelkennzeichnung, dann alle Produkte, die in Deutschland verkauft werden. Welche Kennzeichnungspflichten im Herkunftland gelten, ist egal..

Aber dann müssen diese verbricken in america zb extra eigene verpackungs maschinen (teuer) anschaffen um produkte die nach deutschland exportiert werden anders zu verpacken als produkte die nach zb england exportiert werden? Und somit müssen die konzerne extrem unterteilen welche produkte wohin kommen haben enormen kostenaufwand

0
@vanessaviktoria

Da ja auf die Verpackung allerlei aufgedruckt wird, wäre der Aufwand nicht so groß. Zum Beispiel werden Lebensmittel, die in Italien hergestellt werden, ja nicht mit italienischem Text, sondern mit deutschem in Deutschland verkauft. Da könnte man dann auch die Ampel aufdrucken.

0

Was möchtest Du wissen?