Ampelblitzer auf der B 91 / L 190 außerorts von Tauchern (Sachsen-Anhalt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt man überhaupt dazu, mit unverminderter Geschwindigkeit auf eine gelbe Ampel zuzufahren, so das man noch schnell rüberhuschen kann? Die Gelbphasen sind ausreichend lang um von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sicher an der Ampel zum stehen zu kommen.

Wenn Du geblitzt worden wärst hättest Du das gesehen. Also noch mal Glück gehabt. Noch viel mehr Glück, das nicht bereits andere auf ihre Grünphase ungeduldig wartende Autofahrer bei gelb Vollgas gegeben haben, um ihrerseits die Ampel zügig zu überqueren. Du gefährdest Andere und dich, in dieser Reihenfolge.

Ich gebe dir vollkommen recht und beteuere das dies das erste mal war wo ich eine "Gelbphase" erwischen wollte und auch das letzte mal. Ich bin rechts abgebogen und habe im linken Augenwinkel einen gelb-rötlichen Blitz gesehen. Kann allerdings nicht einordnen ob das nur reflektiertes Licht oder blitzer war.

0

Glaub mir, vorallem wenn es dunkel ist bemerkt man Blitzer. Außer man ist blind.

Es war am Tag gegen 12 Uhr. Nun würde ich gerne wissen ob da ein Blitzer ist oder ich nur durch irgendwas geblendet wurde.

0
@DonPeyote

Google deine Statt und gebe blitzer ein...

ob dort ein fester steht oder mobile sind. Oft sind viele im Internet eingetragen. Ein Blitzer blendet nicht wirklich, finde ich zumindest.

0

Im Internet war diesbezüglich nichts zu finden. Aber danke für die Antwort...

0

Wurde ich geblitzt?

Hallo zusammen war vor ein paar Tage in Heilbronn unterwegs auf der Karl Wüst Straße und bin links Richtung B27 abgebogen( auf dem linken Linksabbiegerstreifen). Ich war mit Navi unterwegs und dieses hat mir einen Blitzer angezeigt deshalb bin ich auch extra langsamer gefahren, jedoch habe ich dann zwei weiße Lichter aufblitzen sehen. Ich vermute, dass ich eventuell die Haltelinie überfahren habe weil ich die bei Dunkelheit nicht gesehen habe aber vor der Ampel bin ich dennoch stehen geblieben. Kann es sein, dass der Fahrer auf der anderen Linksabbiegerspur geblitzt wurde oder eventuell das Fahrzeug auf der B27 ? Kennt sich da jemand aus ? Vielleicht jemand aus Heilbronn, der diesen Blitzer kennt.

...zur Frage

Macht es eig einen Unterschied ob man außerorts oder auf der Autobahn geblitzt wird und mit was muss man rechnen wenn man statt 60 km/h 100km/h gefahren ist?

Autobahn blitzer außerorts unterschied

...zur Frage

Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

Hi, hab seit ca. 1 Jahr mein Führerschein und bin in der Probezeit. Es war ca. 1 Uhr nachts und die Straßen waren recht glatt, als ich auf einer großen Kreuzung zu gefahren bin mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Ampel ist gerade noch aus dem Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt, also 2 Orangene Blitze. Die Kreuzung war komplett leer, also dementsprechend keine Sachbeschädigung oder Gefährdung. Und ich kann auch nicht genau sagen ob es unter oder über einer Sekunde war, wobei ich aber immer von schlimmsten ausgehe. Nun wollte ich fragen, ob mein Führerschein jetzt Komplett weg ist, weil ich ja noch in der Probezeit bin, oder ob ich meinen Führerschein für eine bestimmte Zeit abgeben muss? Ich hab wirklich Angst um meinen Lappen, würde es was bringen damit in Berufung zu gehen? Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können. ???

...zur Frage

Wurde ich geblitzt, Ampelblitzer?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob ich bei einer Ampel geblitzt wurde. Ich bin mir recht sicher, dass ich über grün gefahren bin. Aber als ich in der Kreuzung war (bin sehr langsam wegen viel Verkehr gefahren) und bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen bin, ging der Blitzer plötzlich los. Da ich wie gesagt auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung angekommen bin, war ich bereits quasi neben dem Blitzer. Ca. 2-3 Meter davor. Ich war auf jedenfalls der letzte der drüber gefahren ist. Nach dem Blitzen habe ich sofort in den Rückspiegel geblickt und gesehen, dass dort ein Auto an der Kreuzung bereits stand. Ich vermute daher, dass derjenige der dort bereits stand, die Haltelinie berührt hat und dadurch der Blitzer ausgelöst wurde. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, oder liege ich falsch?

...zur Frage

über rote ampel gefahren, erwischt?

Hallo als ich rechts abbiegen wollte (daneben 2 Spuren für geradeaus) wurde ich von dem ampelblitzer Für geradeausfahrer der ganz links stand beim überfahren der haltelinie beim rechts abbiegen geblitzt....ich hab irgendwie gepennt und sie war bestimmt schon 1 sek rot....wird der mich auf dem Foto haben bzw mit welcher Strafe muss ich rechnen....

...zur Frage

ampelblitzer! hiiiilfe

hallöchen.. ich bin sehr verunsichert.. bin ausversehen über ne rote ampel gefahren und ich weiß nicht ob ich geblitzt wurde.. da es sehr hell war oder ob ich nur von etwas geblendet wurde. eig ist an der ampel sowieso kein blitzer. gibt es nur feste blitzer an einer ampel oder stellen die da auch mal blitzer auf? dankeee für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?