Ampelblitzer auf der B 91 / L 190 außerorts von Tauchern (Sachsen-Anhalt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt man überhaupt dazu, mit unverminderter Geschwindigkeit auf eine gelbe Ampel zuzufahren, so das man noch schnell rüberhuschen kann? Die Gelbphasen sind ausreichend lang um von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sicher an der Ampel zum stehen zu kommen.

Wenn Du geblitzt worden wärst hättest Du das gesehen. Also noch mal Glück gehabt. Noch viel mehr Glück, das nicht bereits andere auf ihre Grünphase ungeduldig wartende Autofahrer bei gelb Vollgas gegeben haben, um ihrerseits die Ampel zügig zu überqueren. Du gefährdest Andere und dich, in dieser Reihenfolge.

Ich gebe dir vollkommen recht und beteuere das dies das erste mal war wo ich eine "Gelbphase" erwischen wollte und auch das letzte mal. Ich bin rechts abgebogen und habe im linken Augenwinkel einen gelb-rötlichen Blitz gesehen. Kann allerdings nicht einordnen ob das nur reflektiertes Licht oder blitzer war.

0

Glaub mir, vorallem wenn es dunkel ist bemerkt man Blitzer. Außer man ist blind.

Es war am Tag gegen 12 Uhr. Nun würde ich gerne wissen ob da ein Blitzer ist oder ich nur durch irgendwas geblendet wurde.

0
@DonPeyote

Google deine Statt und gebe blitzer ein...

ob dort ein fester steht oder mobile sind. Oft sind viele im Internet eingetragen. Ein Blitzer blendet nicht wirklich, finde ich zumindest.

0

Im Internet war diesbezüglich nichts zu finden. Aber danke für die Antwort...