Ampel mit stopschild wie verhalten?

7 Antworten

Hallo thuglife93

Wenn die Ampel grün ist dann darfst du ohne anzuhalten weiterfahren, auch wenn eine Stopptafel vorhanden ist.

Wenn die Ampel rot ist dann musst du warten bis sie grün wird.

Wenn die Ampel außer Betrieb ist oder gelb blinkt dann gilt die Stopptafel

Gruß HobbyTfz

So weit ich weißt gelten die Schilder nur dann wenn die Ampel aus ist. Das ist in vielen kleineren Städten zum Beispiel Nachts der Fall.

es ist DIE Ampel, nur mal am Rande. Du hälst dich an die Ampel und wenn die Ampel nicht geht dann an das Stopschild

Ampel mit Grünpfeilschild , wie muss mann sich verhalten?

Hallo leute ich Hab ein Frage also , Mein Fahrlehrer meint das Mann an einem Rot leuchtendes Ampel mit Grünpfeilschild für 3 Sekunden anhalten muss was ich auch zustimme aber das was ich nicht verstehe ist das - An einem Ampel der Grün leuchtet Darf mann ohne anzuhalten Fahren sagt der Fahrlehrer hat er recht ? , wenn ja wieso ich gefährde doch die Fußgänger oder Radfahrer die Hinter mir noch fahren ? wer kann das mir mal erklären wie das in stvo ist ?

...zur Frage

Muss mann bei einem Stopschild zwei mal anhalten?

Heyo leutz , muss mann beim Stopschild zwei mal anhalten ? , Stopschild mit einer halte linie muss mann beim Haltelinie anhalten . wenn keine haltelinie ist muss mann an der sichtline anhalten stimmt das ? ,

1. Frage: muss mann an der Halte line anhalten und dann noch mal an der sichtline erneut anhalten ???
...zur Frage

Links abbiegen an einer Kreuzung mit roter Ampel

Also, ich komme von von unten (gelber Pfeil) und möchte nach links abbiegen. Die Ampel an der Kreuzung ist rot (bei der gelben Haltelinie). Muss ich jetzt vor der Kreuzung anhalten oder darf ich gleich abbiegen (nach dem ich geschaut habe ob Gegenverkehr kommt) ?

...zur Frage

Fußgängerampel und fahren?

Hi Leute
Angenommen ich stehe an einer Kreuzung und möchte nach links abbiegen und ich hab grade grün und kann durchfahren. Aber dann sehe ich dass da auch noch eine Fußgängerampel ist... Wann weiß ich wann die Fußgänger Ampel nach grün umschaltet und Fußgänger die Fahrbahn überqueren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?