"Ampel"-Hinterlegung bei Excel

2 Antworten

Wie weit darf denn die Gelb/Rot-Grenze und die Gelb/Grün-Grenze vom tatsächlichen Mittelwert entfernt liegen? Oder soll der Mittelwert Grün sein und das drüber und drunter entsprechend dann gelb und rot?

Nun, ich hatte mir das so gedacht: Nehmen wir als Beispiel den Mittelwert 50. Nun soll der "gelbe Wert" (also das "fast erreicht") von 48 bis 49 gehen, der "rote" folglich alles darunter und der grüne dann ab 50. Spielt es dabei eine Rolle, wenn sich der Mittelwert aufgrund der übers Jahr noch hinzukommenden Wert ändert?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! :)

0

Das geht über eine Bedingte Formatierung.

Unter der Kategorie Symbolsätze wirst du fündig...

Bedingte Formatierung->Regeln verwalten um das Ganze anzupassen...

0

Vielen Dank, das werde ich mir gleich mal ansehen! :) Danke schonmal für die schnelle Antwort!

0

Wie zähle ich bei Excel hoch?

Ich will, dass eine Zeile, immer wenn zB 1 erscheint, +1 zum aktuellen Ergebnis dazurechnet. Leider merkt er sich bei mir aber nicht die Anzahl sondern zeigt immer 1, wenn das Ereignis eintritt und 0 wenn nicht. Weiß jemand eine Formel ?

...zur Frage

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel - Leere Zellen nicht in den Mittelwert einfließen lassen?

Seid gegrüßt alle miteinander!

Ich habe viel durchgesucht aber nichts gefunden. Ich arbeite mit LibreOffice Calc bzw. MS Excel 2013 momentan an einer Notentabelle, bei der ich meine Noten eintragen kann. Das habe ich soweit auch gemacht; Mündlich - schriftlich wird genau umgerechnet, alles perfekt. Ich habe Spalten für Klausuren / Mündliche Noten / Tests / Mittelwert Tests / Mittelwert Klausuren / Mittelwert Mündlich. Alle Tests zusammen zählen wie eine Klausur; der Mittelwert Klausuren aus allen Klausuren und Mitelwert Tests gerechnet wird.

Da wir nicht in jedem Fach einen Test schreiben, steht in den Zellen für "Tests" nichts drin. Dadurch steht dann bei "Mittelwert Tests" #DIV/0! und damit werden die weiteren Rechnungen nicht weiter ausgeführt.

Wie kann ich den Mittelwert auslassen, wenn in der Spalte nichts drinsteht? Wenn ich 0 eintrage, würde es das Ergebnis ja verfälschen.

Danke schonmal im Vorraus!

DieFlotteMotte

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?