ampel aus

3 Antworten

Je nachdem Also der fussgänger hat Bei ampelausfall GLEICHES recht ABER die atofahrer müssen aufpassen

53

FAIL

0

Hi, soweit ich mich richtig erinnere, hat der geradeaus fließende Verkehr (dazu zählt auch ein Fußgänger) Vorrang, Abbieger Wartepflicht. Also hättest du warten müssen. Wer es besser weiß, bitte korrigieren! :)

Gruß

Bei roter Ampel blinken oder reicht es zu blinken wenn Ampel grün wird?

Ich muss morgens immer an einer Ampel mit dem Auto warten, ich muss links abbiegen. Mich nervt der Geräusch vom Blinker und schalte ihn daher erst ein wenn ich sehe dass die Ampel grün wird.

Hab geschaut im Internet und nichts gefunden dazu, ist das überhaupt so erlaubt wenn man mit dem Auto an einer roten Ampel wartet, erst den Blinker anzumachen, wenn die Ampel grün wird? Oder muss ich den Blinker schon einschalten, wenn die Ampel rot ist und ich in der Schlange warte?

...zur Frage

Wie ist die Verkehrsregel beim Abbiegen an der Ampel?

Hallo.

Wenn ich an eine Kreuzung komme, wo die Straße nach links und rechts und geradeaus weiter geht, geradeaus aber eine Ampel steht; wie ist dann die Verkehrsregel?

Ich fahre mit dem Auto auf diese Kreuzung zu. Nach rechts möchte ich abbiegen. Gegenüber wo ich nicht lang will – also geradeaus – da steht eine Ampel und vor mir noch bevor ich nach rechts abbiege steht ein Schild: „Bei Rot hier halten“.

Meine Frage ist nun, muss ich an diesem Schild stehen bleiben, wenn die eine Hand-Ampel nach geradeaus rot ist oder kann ich trotz des Schildes abbiegen?

Denn ich fahre ja gar nicht über die Ampel, sondern biege nach rechts ab. Hat dieses Schild „Bei Rot hier halten“, dann für mich Bedeutung oder nicht?

Oder gilt dieses Schild nur für Autos, die geradeaus weiter fahren, wo die Hand-Ampel steht?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ampel Kreuzung Rechts abbiegen

stand an einer kreuzung, die normale ampel war rot und daneben war aber direkt noch so eine ampel aber nur mit 2 runden leuchtteilen, die aber aus waren... wollte rechts abbiegen, es war aber querverkehr da, deswegen habe ich natürlich gewartet gilt die normale ampel auch für rechtsabbieger, auch wenn da kein pfeil nach rechts zeigt, wenn diese zusatzampel da komplett aus ist?

...zur Frage

Bei roter Ampel abgebogen - Folgen?

Hallo Leute, ich wollte gestern rechts abbiegen, da die Ampel rechts von meiner A Säule verdeckt war schaute ich auf die Ampel leicht schräg links. Als diese Grün wurde bin ich (bei noch roter Ampel für Rechtsabbieger) leider abgebogen. Die Polizei zog mich aus dem Verkehr und nahm meine Daten auf. Ich habe direkt gesagt, dass mir das schrecklich leid tut und ich mich wohl einfach vertan habe und dass es keine Absicht war. Doch von der Strafe wollte der Polizist nicht mehr absehen. Wisst ihr was jetzt auf mich zukommt? Wie hoch das Bussgeld? Die Ampel war ja dauerhaft rot und nicht nur 1 Sekunde. Sowas bescheuertes ist mir noch nie passiert. :( Bin zudem noch in der Probezeit..

...zur Frage

Bin ich im Recht wenn ich rechts abbiegen will und ich anhalten muss wegen fußgänger?

die über die Ampel laufen, weil bei denen Grün ist? ich werde darauf hingewiesen mit einem Gelben licht das Fußgänger zeigt.

hinter mir wollen die autos gerade aus fahren, ich warte an der ampel bis die fußgänger ( die ich gesehen habe ) bis etwa halb über die Strasse sind.. da hupen die autos hinter mir wie die wilden...

bin ich nun im recht? oder was macht ihr in der situation? fahren und die Fußgänger antreiben schneller über die strasse zu scheuchen oder so wie ich gehandelt habe???

ich verstehe nicht wieso manche autofahrer so kleinkariert sind und keine paar sekunden mehr Zeit haben!!

...zur Frage

Fußgänger beim abbiegen?

Hi, wenn ich z.B rechts abbiege und in der Kurve sind Fußgänger, dann muss ich die ja durchlassen. ABER wie ist es, wenn ich z.B rechts abbiege mit einer Ampel, also beispielsweiße bei mir wäre Grün. Und in der Kurve sind Fußgänger, ohne eine Ampel, also die stehen da einfach und wollwn rüber muss ich die dann durchlassen?? Und gelten diese rrgeln auch wenn ich links abbiege

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?