Ampel "A" - Was bedeutet es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist für die busse. das a geht immer an, wenn ein bus in der nähe ist (elektronisches signal) und die ampel schaltet schneller auf grün

danke fürs sternchen :)

0

Ampel mit Grünpfeilschild , wie muss mann sich verhalten?

Hallo leute ich Hab ein Frage also , Mein Fahrlehrer meint das Mann an einem Rot leuchtendes Ampel mit Grünpfeilschild für 3 Sekunden anhalten muss was ich auch zustimme aber das was ich nicht verstehe ist das - An einem Ampel der Grün leuchtet Darf mann ohne anzuhalten Fahren sagt der Fahrlehrer hat er recht ? , wenn ja wieso ich gefährde doch die Fußgänger oder Radfahrer die Hinter mir noch fahren ? wer kann das mir mal erklären wie das in stvo ist ?

...zur Frage

was heißt treu sein?

wenn eine person zu einem sagt:"mir ist es wichtig,dass du treu bist",was bedeutet das dann im klartext?

...zur Frage

Wie ist die Verkehrsregel beim Abbiegen an der Ampel?

Hallo.

Wenn ich an eine Kreuzung komme, wo die Straße nach links und rechts und geradeaus weiter geht, geradeaus aber eine Ampel steht; wie ist dann die Verkehrsregel?

Ich fahre mit dem Auto auf diese Kreuzung zu. Nach rechts möchte ich abbiegen. Gegenüber wo ich nicht lang will – also geradeaus – da steht eine Ampel und vor mir noch bevor ich nach rechts abbiege steht ein Schild: „Bei Rot hier halten“.

Meine Frage ist nun, muss ich an diesem Schild stehen bleiben, wenn die eine Hand-Ampel nach geradeaus rot ist oder kann ich trotz des Schildes abbiegen?

Denn ich fahre ja gar nicht über die Ampel, sondern biege nach rechts ab. Hat dieses Schild „Bei Rot hier halten“, dann für mich Bedeutung oder nicht?

Oder gilt dieses Schild nur für Autos, die geradeaus weiter fahren, wo die Hand-Ampel steht?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist schwieriger zu bedienen, eine Straßenbahn oder ein Zug?

Und wie sieht's da aus mit Bus, Schwebebahn, Flugzeug usw.? Kann mir jemand eine Liste nach dem Schwierigkeitsgrad erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?