amp mit pc verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde dir, wenn bei beiden geräten vorhanden, zu nem optischen kabel raten.

denn durch optische kopplung kannst du brummschleifen und fehlströme (bsp blitzschlag wenn pc an blitzschutz hängt, stereo aber nciht).

ansonnsten einfach 3,5mm stereo auf chinch (und hoffen dasses nciht brummt bzw dann noch nen trenner dazu kaufen)

man hat mir gesagt das wenn man dann die gitarre direkt an den pc anschliesst nur ein mono sound zu hören ist, ist das dann mit dem verstärer genauso?

0
@CyberStylez14

Stereo Ausgänge sind an Gitarren schon enorm selten, daher ist das ziemlich egal, und ja, das ist am Verstärker genauso...

0
@CyberStylez14

Du kannst entweder mit nem gitarrenkabel vom kopkhörerausgang über adapter in den mikrofoneingang vom pc, oder bei nem 3,5mm ausgang am amp einfach über ein 3,5mm kabel in den mikrofoneingang. Nachteil: Es klingt absolut nicht gut :D

Eine andere (zugegeben teurere) Möglichkeit wäre zum Beispiel dieses Gerät (http://www.thomann.de/de/line6_pod_hd.htm), womit du ohne verstärker über usb in den PC kommst, oder die teuerste möglichkeit ein Mischpult.

Oder du kaufst dir ein gutes Mikrofon welches du vorm Verstärker Platzierst

Den Verstärker mit dem PC zu verbinden klingt nämlich wirklich Schlecht, selbst bei nem guten.

0
@GERD9999

Ich benutze ein M-Audio FastTrack, das ca. 60€ kostet. Daran kann ich direkt meine Gitarre und auch den Di-Ausgang meines Amps anschließen. Das Interface ist per USB mit dem Pc verbunden und kann einfach als Eingabegerät ausgewählt werden.

0

Bei dem Combo hast du nur die Möglichkeit den Kopfhörerausgang zu nutzen.Er ist auch dafür ausgelegt den Verstärker an ein Mischpult an zuschließen.Von dem Ausgang nimmst du ein Kabel mit 6,3mm Klinke auf 3,5mm Stereoklinke.Der steckst du dann in den Aufnahmeeingang deiner Soundkarte/Soundchip.Du kannst auch ein Adapter mit 6,3mm Klinke auf 3,5mm Buchse nehmen und dann einfach ein Kabel mit zwei 3,5mm Stereoklinkenstecker nehmen.Da der Combo keinen Stereo hat wirst du auch kein Stereosignal bekommen,sonder auf beiden Kanälen das selbe Signal.Es bleibt daher trotzdem Mono.

Was möchtest Du wissen?