AMP einstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papa Roach spielt meist relativ full on, also alles hochdrehen und krachen lassen. Vielleicht die Mitten etwas zurückschrauben falls du eher in den Metal Bereich gehen willst. Dies gilt natürlich für verzehrte Sounds, da wo clean gespielt wird fährst du mit einer Mittigen Einstellung und natürlich clean chanell meist zufriedenstellend. Ach ja dein kleiner VOX VT15 symuliert bekannte Verstärker also hat keine Kanälle sondern nimmt dafür bekannte Vertreter. links sind meist die cleanen und rechts die die abgehen. Zu Not: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!

den sound wirst du damit eh nicht hinkriegen - dein vorhaben ist zwecklos

Stellst du etwa dein Verstärker für jeden Song einzeln ein?

Und man kann nicht generell sagen, so oder so muss der Verstärker eingestellt sein.

Es hängt alles davon ab, was du für Lautsprecher hast, wo sie stehen, wie groß das Zimmer ist uvm. Sowas stellt man nach Gehör ein

nein ich stell den nicht für jeden song einzen ein!! Nur mit den einstellungen die ich grade hab hört sich der song sch**** an!!! und ich hab auch noch nicht so viel erfahrung mit dem einstellen des sounds beim verstärker also bekomm ich es nicht richtig hin!!

0
@Genji

Wie gesagt, man kann nicht generell sagen, "so und so muss es sein". Einfach nach gehör einstellen.

Ich hab generell alles auf "neutral" bzw. Mittelstellung und nur wenn etwas komplett schräg klingt, spiel ich etwas dran rum.

0

Röhrenamp brummt nach 3 Tagen Dauerbetrieb?

Hi,

Ich habe vergessen meinen Amp (peavey 6505+) auszumachen und war 3 Tage weg. Seitdem Brummt der amp. Das brummen ist nicht sooo laut, aber es ist schon sehr störend, da ich den Verstärker zuhause spiele.

Das Geräusch ist völlig unabhängig von der Kanalauswahl, Lautstärke/Gain Einstellungen, oder ob ein Gitarrenkabel angeschlossen ist oder nicht. Das einzige, was einen Einfluss hat, ist der Standby Modus. Beim drücken des Knopfes ertönt ein lautes Geräusch, und das brummen verändert es sich ein bisschen und wird auch ein bisschen leiser.

Ich habe das ganze mal aufgenommen damit ihr euch ein Bild machen könnt. Am Anfang ist der Amp im Betriebsmodus, und der laute Knall ist der Wechsel in den Standbye.

https://www.dropbox.com/s/ucofqcer2zdroot/Amp%20Problem.mp3

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Möchte erstmal gucken ob ich da selber was machen kann bevor ich das Ding in den Laden bringen muss...

Danke =)

Max

...zur Frage

Akustikgitarre ohne Verstärker an Mischpult?

Hey,

kann ich meine Akustik Git mit integriertem Tonabnehmer direkt an ein Mischpult anschließen um ein Output Signal an einer Aktivbox zu erhalten? Klar kann ich sie auch einfach an einen E Git Amp anschließen aber gehts auch ohne Umweg über einen Verstärker? Ein Tonabnehmer ist doch nichts anderes als ein Mikrofon oder? Ein Gesangsmikro hat ja auch keinen Verstärker, das übernimmt ja die Endstufe der Aktivbox...

Ich möchte mir ein kleines Mischpult anschaffen um es zwischen Gitarre und Vox mic und meine selbstgebaute autobatteriebetriebene Boombox zu klemmen.

Beste Grüße Kölsche Jung

...zur Frage

Kennt einer eine Seite wo man die Verstärker einstellungen für bestimmte Songs raussuchen kann?

Ich wollte mit meiner Gitarre ein paar Songs Covern, weiß aber nicht die Verstärker einstellungen die bei den Songs benutzt werden!! Ich habe einen VOX VT 15 Verstärker und würde gerne wissen ob es eine seite mit den einstellungen für bestimmte songs gibt sodass ich meinen verstärker so einstellen kann und dann möglichst den gleichen Gitarren sound hinbekomme!!

...zur Frage

Guter Amp für Slayer, Metallica Slipknot?

Ich suche einen Amp für ca 300€. Ich spiele Rock und Metal am meisten Slipknot. Der Amp sollte verschiedene Channel haben.

...zur Frage

Vox Valvetronix VT 20+ Toneregler ichtig kennen lernen.

Hallo, meine Frage bezieht sich nicht speziell auf diesem Amp, sondern eher allgemein auf die richtige Einstellung vom Klang den man erreichen möchte.

gibt es ne Page auf der einige beispiellieder gegeben sind & die dafür einzustellenden regler oder ist das ne sache rein nach gehör. ich verzweifle ab und an dabei :P

vll weiß jemand rat :>

lg martin

...zur Frage

Anfänger Amp?

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem guten Anfänger Amp und bin dabei auf die Linke 6 Apmlifi Serie gestoßen. Taugt das was für Anfänger oder ist das schon zu viel? Ich finde es nämlich ziemlich interessant, dass man den amp A) über die App steuern kann und somit Zugriff auf 200+ vorgefertigte Sounds hat B) auch als Lautsprecher für Handy, Tablet und Co benutzen kann. Mein Hintergedanke dabei: dann lieber hundert Euro mehr für den Amp und ihn nebenbei mit als anderen Lautsprecher nutzen statt sich einen billigen amp und eine mittelmäße Bluetooth Box zu kaufen. Ich vertraue hier mal drauf, dass der Amp einen guten Klang hat...

Macht das soweit Sinn oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?