Amoxicillin und 5htp?

5 Antworten

Nimmst du 5-htp schon ein Jahr durch? Dann kannst du es weglassen oder musst es sogar. Ist nicht gesund. Unabhängig von anderen Sachen. Der Körper gewöhnt sich an die erhöhte setetonin zufuhr deshalb soll man am besten jeden Monat mindestens eine Woche Pause von 5-htp machen.

14

ich nehms seit ca. nem jahr vielleicht 11 monate. langsam komm ich aber gut ohne zurecht. nehms jetzt seit ner woche nich mehr und alles normal :) aber danke für den tipp..

0
6
@helpme1997

Hast du denn durchgängig eine Wirkung verspürt? Denn die meisten berichten schon relativ schnell von einer Toleranzbildung ohne Pause.

0

über die wechselwirkungen mit anderen medikamenten musst du dich im beipackzettel oder beim arzt/apotheker informieren. ich weiß nur, dass ich von antibiotika (musste in den letzten jahren alle 2-3 monate welche nehmen) allerlei unangenehme nebenwirkungen hatte (magen/darmbeschwerden, aber auch richtige depressive schübe, schweißausbrüche, schwindel, extreme "dünnhäutigkeit"/nervösität). darunter war auch amoxicillin.

14

depressive schübe ja hab nähmlich gelesen dass manche antibiotika den serotoninspiegel stark absenken können warum auch immer. beipackzettel hab ich keinen da ich das 5htp über amazon gekauft hab..

0
24
@helpme1997

ähm.. du kaufst dir ein verschreibungspflichtiges antibiotikum über amazon und holst dir dann rat über die wirkugsweise bei gutefrage? ne, is klar... ich rate dir, (d)einen haus- oder zahnarzt zu konsultieren. da musst du ja wegen der wurzelentzündung sowieso demnächst hin.

0
14
@kkeks

nein. ich hab mir das NICHT verschreibungspflichtige 5-HTP bei amazon gekauft. das zählt als Nahrungsergänzungsmittel und ist völlig legal erhältlich ohne rezept etc. Das Antibiotikum hab ich vom Zahnarzt verschrieben bekommen und in der Apotheke abgeholt.

0

Amoxicillin ist ein Penicillinantibiotikum, was nur noch in Ausnahmefällen eingesetzt wird; da häufig allerg. Reaktionen bestehen.

Hydroxantryptophan ist ein Produkt, was im Körper zur Serotoninsynthese verwendet wird (Hormonvorstufe). Wechselwirkungen mit Antibiotika sind nicht bekannt. Es sei denn, du nimmst MAO-Hemmer.

Hoffe es hilft ^^

:-)

Apo95

14

hey cool danke :) dann bin ich ja beruhigt. aber häufig allerg. reaktionen? muss ich mir da sorgen machen?

0
7
@helpme1997

Es gibt viele Menschen, die Penicillin nicht vertragen; daher die Ausnahmefälle. Ob Du allergisch bist, muss ein Dermatologe klären; noch nach sechs Wochen kann Amoxicillin allerg. Reaktionen hervorrufen (meist Hautaussschlag, juckend ggf. nässend).

Ich bin auch allergisch dagagen; deshalb werden meist synth. Antibiotika vertwendet.

:-)

Alles Gute und gute Besserung ^^

0

Antibiotikum Amoxicillin Nebenwirkung nach Absetzen?

Hallöchen, habe mal eine Frage und zwar hatte ich für 10 Tage Amoxicillin wegen einer Halsentzündung bekommen, und jetzt habe ich es morgen schon eine Woche abgesetzt, habe aber seit dem Absetzen Teilweise Übelkeit mit Brechreiz, flaues Gefühl im Magen und Sodbrennen. Ich hatte sowas vorher noch nie gehabt und frage euch ob ihr eventuell ähnliche erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Wofür wurden alle illegalen Drogen verwendet bevor sie verboten wurden?

Ich habe selbst schon vieles zu diesem interessanten Thema erforscht. Aber vielleicht hat ja noch jemand mehr wissen darüber oder vielleicht gibt es sogar Zeitzeugen die zum Beispiel über den Umgang mit Panzerschokolade oder Hausfrauenschokolade (Methamphetamin, Pervitin) zur damaligen Zeit berichten können.

Ihr könnt gerne euer Wissen zu jeglicher zur Zeit illegalen Droge teilen.

Wurden sie zum Beispiel bei Krankheiten eingesetzt oder aus rituellen Motiven ect.

Danke an euch.

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Antibiotikum einfach absetzen?

Hallo. Ich muss wegen einer blasenentzündung Antibiotika nehmen dies nehm ich seit gestern und seit heute fühle ich mich hundeelend und durchgehend übelkeit.
Kann ich die Tabletten einfach absetzen bevor es schlimmer wird ?

...zur Frage

Allergie auf Amoxicillin?

Ich habe aufgrund einer Entzündung des Weisheitszahnes, welcher mir kommenden Mittwoch entfernt wird, Amoxi 250 bekommen. Müsste nur noch bis morgen nachmittag das AB nehmen, habe noch 4 Tabletten übrig, jedoch bekam ich seit gestern heftigen Ausschlag und meine Hände jucken und überall habe ich rote Punkte am Körper. Ich würde es jetzt Absetzen. Was hilft gegen den Ausschlag? Habe schon Antihistaminika genommen.

...zur Frage

seroquel absetzen

bin gerade dabei seroquel auszuschleichen.nun lese ich immer wieder das so viele damit probleme haben und das schon wenn sie nur in 25mg schritten runterdosieren.ich habe vor ein paar tagen von 150mg auf 100mg runterdosiert und hatte nur einen tag schlecht geschlafen dann war wieder alles gut.nun möchte ich in ein paar tagen um weitere 50mg reduzieren und dann eine woche später ganz absetzen mein psychater ist damit einverstanden .aber irgendwie mache ich mir sorgen das es doch zu doll auf einmal ist hab auch nur von den 100mg 10tbl.und von den 50mg auch nur 10tbl.mitbekommen.

nehme das jetzt auch nur 4wochen ist dann der entzug von dem zeug leichter als wenn man es schon ein paar monate nehmen würde?

bin über jede antwort dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?