Amoxicillin und 2-3 Bier

6 Antworten

Da gute 4 Tage vergangen sind seit dem letzten Einnahme von dem Antibiotika sollte es eigentlich kein Problem sein. Alkohol greift aber dein Zahnfleisch an, also könnte es sein das du vielleicht Schmerzen kriegst, was aber aber natürlich nicht sicher ist. Hängt davon ab wie weit sich alles in deinem Mund erholt hat. Versuch es erstmal mit 1 Bier und schau ob du Schmerzen kriegst. Kriegste Schmerzen Kipp 3 weitere damit du sie nicht mehr spürst :)

Kein Problem,da du ja die Antibiotikaeinnahme am Montag beendet hast.

Viel Spaß;-) Lg kruemel

ich hab lette Woche (bis inkl. Montagabend) ein AB genommen.

gestern 2 becher Glühwein getrunken.. ich muss sagen, der w irkte aber heftig!

ich hab echt gedacht, der wär mit Schuss gewesen. Aber da ich meinem partner vertrauen kann und der wein zuhause gemacht wurde (und ich kenn die Sorte) kann ich ihm vertrauen: war ohne.

Fazit: das kann schon noch dafür sorgen, dass man weniger verträgt.

Werde mich deshalb heute abend an unserer Firmenweihnachtsfeier dezent rantasten/ zurückhalten.

Normalerweise kenn ich das nicht, hatte dies AB schon mal

Sirdalud und Alkohol?

Hallo Zusammen, Mir wurde Sirdalud wegem Rückenschmerzen verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man keinen Alkohol währed der Therapie einnehmen sollte. Wenn ich jetzt gestern Abend eine Tablette genommen habe, kann ich dann heute ein paar Bierchen trinken? Logisch nicht zuviel! Und ich werde heute auch keine Tablette mehr einnehmen, da meine Schmerzen deutlich hesser sind. Wäre froh um Antworten! Danke:)

...zur Frage

Antibiotikum mit concerta? wirkungen bei alkohol?

Hallo zusammen

Ich nehme seit einigem concerta 36mg weil bei mir adhs festgestellt wurde. Jetzt bin ich seit 2 wochen krank (virus) und gestern als ich wieder beim arzt war wurde mir co-amoxicillin axapharm (antibiotikum) gegeben. Diese sollte ich ab heute abend einnehmen.

  1. Frage: ich hab dummerweise vergessen dem arzt zu sagen das ich concerta nebenbei einnehme (war bei einem anderen arzt).. kann ich beide medikamenten einnehmen oder muss/soll ich concerta auslassen für ein paar tagen?

  2. Frage: bin heute abend an einem geburtstag eingeladen. Da ich heute ein strengen tag hinter mir habe werde ich gehen auch weill es mir nicht mehr so schlecht ist oder mich so krank fühle.. meine eigentliche frage ist kann ich vielleicht 1-2 cocktail/bier trinken? Oder kann es zu komplikationen kommen mit dem antibiotikum? Oder soll ich es evtl für heute auslassen?

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten und wünsche ein schönes weekend

...zur Frage

Paar Bierchen mit Penicillin?

Ich möchte heute zum Fußball Spiel ein paar Bierchen trinken, obwohl ich PenHexal 1.5 mega einnehme. Nun liest man ja allerhand. Der Alkohol wird langsamer abgebaut, das Antibiotikum verliert an Wirkung - Aber in der Packungsbeilage fällt nicht 1x das Wort Alkohol. Also alles übertriebenes Halbwissen, das da verbreitet wird? Ich werde doch heute wohl ein paar Biere trinken können?! Mir geht es gut und ich bin große Mengen Alkohol mehr oder weniger gewohnt ;)

...zur Frage

Alkoholfreies Bier mit Antibiotikum? - darf man das?

Hallo,

muss eine Woche lang Antibiotikum zu sich nehmen - hab aber Bierdurst...

darf ich alkoholfreies Bier trinken? Ich meine bißchen Alkohol ist zwar drin, aber wohl nicht mehr als 0,5% - ist das auch schlimm?

danke

...zur Frage

Antibiotikum und Alkohol - Wirkung?

Hallo, ich muss momentan 3x täglich Antibiotikum einnehmen. Morgen abend bin ich auf einer Party eingeladen, daher wollte ich wissen, ob ich dort Alkohol trinken darf und wenn ja wie viel. Wie verhält sich Antibiotikum und Alkhol? Ist es schlimm, wenn man bei der Einnahme von Antibiotikum Alkohol trinkt? liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?