Amoxicillin Tablette vergessen

2 Antworten

Nimm sie so bald wie möglich nach und dann weiter im normalen Rhythmus.

13

Im gewohnten Rhythmus oder wieder immer im 8 Stunden Takt?

0
69
@daniel5656

Wenn eine Einnahme des 8-Stunden-Taktes mitten in der Nacht liegt, würde ich es lieber so einrichten, dass du eine vor dem Schlafengehen und eine am nächsten Morgen nimmst.

0

einfach auslassen und wie gewohnt weiter nehmen.

13

Ich habe diese jetzt 4 Stunden später genommen und gehe wieder dem 8 Stunden Takt nach also wieder immer vier Stunden später wie vorher, ist das schlimm? Wie soll ich weitermachen, trotzdem wie gewohnt? Und welche Folgen kann das haben?

0
33
@daniel5656

naja, ist auch ok, mach dir keinen kopf. folgen wird es keine geben. wenn man antibiotika vergisst einzunehmen, dann läßt man eine dosis aus und hängt diese halt am schluß der behandlung wieder an.

0

Wie lange wirkt amoxicillin 1000 mg ?

Hey Leute,

Ich nehme seit Freitag morgen amoxicillin. Habe seit Freitag leicht erhöhte Temperatur (nie höher als 38.0) Schnupfen und husten. Ich wollte fragen wie lange diese Tablette wirkt und ob es schlimm ist wenn ich an einem Tag bisschen alk trinke? (Nur bier)

...zur Frage

Verändert Antibiotika die Fieberkurve?

Ich habe mir höchstwahrscheinlich Influenza Viren eingefangen, war mir aber vor ein paar Tagen noch nicht sicher ob es nicht auch eine Lungenentzündung sein könnte und habe aus Panik am wochenende vorsichtshalber angefangen Antibiotika zu mir zu nehmen (blöd... Ich weiß), was natürlich bei Viren nicht hilft. Jedenfalls hatte ich bis zur Einnahme des Antibiotikums (amoxicillin) remitierendes Fieber also über den gesamten tag nie unter 38.5 grad. Seit dem ich nun Antibiotika nehme habe ich intermettierendes Fieber und bin laut Thermometer morgens Fieberfrei.

1.Frage: kann das am amoxicillin liegen?

2.Frage: sollte ich trotzdem das antibiotikum weiter nehmen um resistenzen zu vermeiden?

...zur Frage

Wann wirkt Antibiotikum bei Mandelentzündung?..?

Hallo, ich habe eine Mandelentzündung und habe die erste Tablette vorgestern Abend eingenommen (Amoxicillin). Heute dann die 4, glaube ich. Wann fängt sowas an zu wirken? Die Schmerzen sind nämlich langsam echt unerträglich...

...zur Frage

Antibiotika trotz Erbrechen wirksam?

Hallo, ich muss das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen. Ich habe vorhin meine letzte Tablette für die heutige Dosis genommen, jedoch ca. 10-20 Minuten danach erbrochen, weil mir durch zu viel Essen (😂) schlecht war und ich extrem Bauchweh hatte. Ich muss das Antibiotikum noch 6 Tage nehmen und ich habe noch perfekt für jeden Tag genau drei Tabletten, ich weiß nur nicht ob ich jetzt eine Tablette nachnehmen soll oder es einfach lassen soll? Danke im Voraus.

...zur Frage

Antibiotikum durch anderes ersetzen?

Hallo,

 

ich nehme wegen einer Bronchitis (lange Geschichte, bin auch Asthmatiker) ein Antibiotikum. Tricef 400mg (1x1). Packung hat 7 Tabletten.

Nun fehlt die letzte Tablette, ich müsste selbige morgen einnehmen.

Da ich bis Montag absolut keine Möglichkeit habe einen Arzt oder ein Spital anzurufen, auch Notarzt ist nicht möglich, wollte ich fragen ob ich die einfach anstatt der letzten Tricef, eine Tablette Augmentin (auch Antobiotikum).

Mir bitte jetzt keine Panik machen oder sagen wie schlimm es sein kann wenn man ein Antibiotikum nicht vollständig nimmt, ich weiß das, habe aber wirklich keine Möglichkeit zu einem Arzt oder ärztlichen Einrichtung zu kommen.

 

Danke

...zur Frage

Amoxicillin al 1000 wie einehmen?

Hallo ich habe am dienstag 2 weisheitzähne raus bekommen und heute wurden meine fäden entfernt ich habe den Arzt gesagt das sich meine lymphknoten angeschwollen haben und das ich schluchbeschwerden habe. Und das ich immer eine gelbe flüssigkeit in meinem mund bekomme das eklig schmeckt!! :S er meinte das ist wundsekret aber hat mir trzdm antibiotikum verschrieben Amoxicillin al 1000 er hat gesagt 2 mal täglich und nach 5 tagen nicht mehr nehmen da sich das schon bessern würde es sind aber 30 tabletten muss man antibiotikum eigentlich nicht durch nehmen?? meine 2. frage lautet da ich noch schmerzen habe kann ich ibuprofen 600 mit dem antibiotikum zusammen nehmen? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?