Amoxicillin AL 500, Wirkung?

2 Antworten

Bis ein Antibiotika anfängt zu wirken kann es durchaus 2-3 Tage dauern, du musst es auf jeden Fall so wie vom Arzt angeordnet und bis zum Packungsende nehmen, ganz wichtig. Antibiotika bekämpft die Bakterien, es bekämpft also indirekt auch die Schmerzen, das dauert aber wie gesagt mehrere Tage. Um die Schmerzen direkt loszuwerden, solltest du lieber Schmerzmittel die sich mit dem Amoxicillin gut vertragen, wie beispielsweise Ibuprofen einnehmen. 

Ibuprofen nimmt auch ein bisschen die Entzündung und die Schwellung geht zurück. Eh komisch, dass dir der Arzt das nicht dazu gegeben hat, wenn du Schmerzen hast. Gibt es aber rezeptfrei in der Apotheke. 

Amoxicillin ist bakterizid, das heißt es tötet Bakterien ab und hemmt nicht nur deren Wachstum. Da sind nach einigen Stunden kaum noch Bakterien da. Trotzdem wie Sabrina schreibt, Packung fertig nehmen!! Aber die Entzündung muss halt noch abheilen. Das dauert :S Gute Besserung

Entzündung! Antibiotika ,seit 3 Tagen keine Wirkung!

Guten Morgen alle zusammen, dies hier ist meine erste Frage bei gutefrage.net also ich wurde im Oktober wegen einer Entzündung am Zeh operiert dann war auch alles gut bis zu diesem März, jetzt meldet sich die Entzüdung wieder aber nicht am Nagelbett sondern dort wo was weggeschnitten worden war , an dieser stelle ist es Entzündet und eitert in der wunde im Fleisch, so wie ich das sehen kann, nun nehme ich seit 3 Tagen antibiotika(Amoxicillin AL 500) und trotzdem noch keine besserung es eitert immer noch.Die Antibiotika soll ich 7 Tage nehmen müsste schon eine Wirkung da sein oder kann diese auch erst am 5-7 tag kommen? Und der Chiroug meint wenn es nicht besser wird muss noch mal was weggeschnitten werden aber die infektion ist ja jetzt eher im Fleisch als am Nagel also was will er dort noch mal weg schneiden ? Würde gerne eine weitere Op umgehend und den Termin vergessen nächste woche Mittwoch, bekommen die Antibiotika das noch hin? Würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?