Amoxicillin AL 1000 und Sport?

3 Antworten

Das Problem ist weniger das Antibiotikum als die Entzündung in Deinem Körper- und die solltest Du auch richtig auskurieren. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Herzmuskelentzündung kommen, gerade, weil man sich fit fühlt, aber eben noch nicht wieder ganz gesund ist. Antibiotika wirken meist recht schnell, dann fühlt man sich nach wenigen Tagen besser, aber die Infektion schlummert quasi nur. Deswegen setzen so viele Menschen ja auch das Medikament ab, was aber nur dazu führt, dass die Entzündung wiederkommt und das AB aber nicht mehr anschlägt.

das wäre eigentlich die perfekte Frage für Deinen behandeln Arzt.

Warte bis Du komplett gesund bist, bevor Du das Training wieder beginnst.

Auch wenn Du Dich momentan gut fühlst - eine nicht ausgeheilte Angina kann zu Herz-Kreislaufschäden führen.

Gute Besserung

2

Hab den Arzt gefragt der meinte ich könnte nach 2-3 Tagen wenn ich mich besser fühle zum Sport wieder aber bin mir halt nicht so sicher da es Antibiotika ist.

0
48
@cem1991

Sport und Krankheit gehen eigentlich nicht unbedingt zusammen. Beides belastet den Organismus -

0

Du riskierst eine eine Herzmuskelentzündung, lass das lieber.

Ist Antibiotika (Amoxicillin) Alkohol verträglich?

Hallo zusammen! Und zwar habe ich eine Infektion in meinen Mund. (Hatte vor 3 Wochen eine Ziste im Mund, wurfe entfernt und ich hab ein anderes Antibiotika zumir genommen) Nun fingen die schmerzen letzte woche wieder an. Habe nun das Medikament Amoxicillin al 1000 3x pro tag bekommen. Da heute Freitag ist und diese Woche Abi war ( bin 16) wollte ich zum wasen bisschen was mit Freunden trinken. Nun kann bzw ist es schädlich Alkohol mit dem Medikament zu trinken odet kann ich Alkohol trinken mit " kleinen Nebenwirkungen"oder ist es abzuraten. Würde gerne heute ausgehen ? Habe keine Schmerzen und nehme das Medikament noch 6 Tage x3 am Tag. Hier noch ein Bild das "schwarze/dunkle am rechten Zahn ist das Eiter . PS: Mein Arzt bzw im Medikanent steht nichts dazu. Darf auch Sport machen. Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?