Amoxicillin AL 100 Brausetabletten nach 2 tabletten abbrechen

4 Antworten

Wenn Du krank bist solltest Du lieber zu Hause bleiben um andere Menschen nicht anzustecken. Ein Antibiotikum darf nicht abgebrochen werden da die Erkrankung sich verschlimmern kann und wenn Du eine Einnahmepause von einem Tag machst wirkt es nicht mehr richtig. In Kombination mit Alkohol darf es auf keinen Fall eingenommen werden, steht alles im Beipackzettel was Du beachten musst.

ja das ist schlimm, weil so die Bakterien resistent gegen das Antibiotikum werden können. Wenn das eintritt dann vermehren sich die noch übrig gebliebenen Bakterien und das wenn du dann wieder das Antibiotikum nimmst nützt es ncihts mehr

2

ist es schlimm ein glas wein zu genießen ?

0
27
@Vladib

Ein Glas Wein???? Glaubst Du doch alleine nicht, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.

0

Wenn Du Antibiotika abbrichst, ohne es auszukurieren, kann es passieren, Du bekommst einen Rückfall, der dann stärkere Antibiotikas benötigt, im schlimmsten Fall es aber passieren kann, daß der Virus ev. antibiotikaresistent wird. Dies würde dann zu lebensbedrohlichen Zuständen führen. Ich an Deiner Stelle würde mir da schon überlegen, ob mir meine Gesundheit wichtiger wäre als ein Komasaufen!

Was möchtest Du wissen?