Amoxicillin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix passiert. Sie bleibt nur etwas länger im Magen. Nahrungsbrei im Magen sorgt dafür, daß die Pille schneller in den Darm befördert wird, wo die Wirkstoffe aufgenommen werden können. Deshalb macht es Sinn dazu etwas zu essen.

Umgekehrt, Tabletten im leeren Magen sind schneller im Darm und wirken schneller und besser.

0
@Goodnight

Nö. Wenn Nahrungbrei im Magen ist, gibts auch Transport. Anderfalls nicht oder kaum.

1
@Bitterkraut

Das ist nicht richtig. Flüssigkeiten passieren den Magen auf direktem Weg in 30 Minuten. Ein Medikament in nüchternen Magen genommen löst das Medikament auf und transportiert es wie Flüssigkeit durch den Magen. Feste Nahrung tut das nicht, die bleibt liegen.

In der Packungsbeilage wird angegeben, dass die beste Wirkung und Verträglichkeit gegeben ist, wenn Amoxicillin vor den Mahlzeiten genommen wird.So kommt das AB direkt vor den Magenausgang zu liegen; weil sie eben im Magen vorverdaut wird.

Will man die Wirkung steigern, erlaubt man dem Patienten erst nach 30 Minuten zu essen und nimmt eine schlechtere Verträglichkeit auf dem Magen in Kauf.

Der User hat eine schwere Infektion und sollte sich an die Angaben des Arztes halten.

0

der ph-Wert erhört sich auch, wenn man etwas im magen hat. as kann auch ein Grundsein, warum Antibiotika mit Nahrung eingenommen werden sollen, die mögen es nicht so sauer.

1
@Bitterkraut

Nein damit schützt man den Magen. Wenn die Infektion sehr schlimm ist, darf man das AB 30 Minuten vor dem Essen und frühestens 2h nach dem essen nehmen.

0
@Goodnight

Antibiotika sind aber nicht magenschädlich. Da muß man nxi chützen, eher muß man die "Pilze" von der Säure schützen.

0

Danke für Sternchen!

0

3x am tag heißt alle 8 stunden und du solltest vor einnahme von antibiotika immer etwas essen und wenn es nachts ist dann kannst du auch eine banane essen das geht auch aber unterbreche nicht die therapie sonst hilft es nicht

Hi nehme auch kürzlich davon echt böses teil 1000 nehm heut mein 4 tes,naja wie lang hat es bei euch allem gedauert bis ihr wieder gesund wart

0