Amoxi 1000 1 A Pharma?

2 Antworten

Die Tablette soll unzerkaut mit Flüssigkeit genommen werden.

Allerdings enthält das Präparat eine Bruchkerbe. Du kannst die Tablette also zumindest in zwei Hälften teilen. Einfach die Kerbe nach oben drehen und mit einem flach aufgelegten Messer auf eine harte Unterlage drücken. Dann bricht sie.

Auch wenn es den Wirkstoff als Pulver und als Saft gibt und er wohl magensäurestabil ist, würde ich die Tablette ohne Rücksprache nicht mörsern.

Im Zweifel frag in der Apotheke nach, die wissen genau bescheid.

Meine Infos stammen aus der Fachinformation zum Präparat.

Packungsbeilage lesen. Wenn sie teilbar ist, kannst du sie zerkleinern. Auflösen würde ich sie nicht weil das megaeklig schmeckt.
Eine Kerbe induziert nicht, dass eine Tablette geteilt werden darf. Das muß ausdrücklich in der Packungsbeilage stehen.

Darf man mit dem Antibiotikum Cindasol Milchprodukte zu sich nehmen?

Hab gerade erfahren das es mehrere Antibiotikas gibt und wollte fragen ob man damit auch Milchprodukte zu sich nehmen kann? Hab in den Beipackzettel geschaut und auch im Internet da stand nix mit Milchprodukten verzichten zumindest hab ich nix gefunden vielleicht kennt sich einer von euch ja aus :)

...zur Frage

Darf Sie danach Autofahren?

Meine Mutter ist Krank geworden und muss "Amoxi 1000 - 1 A Pharma" nehmen, und ich weiß nicht ob was passiert wenn Sie danach Auto fahren möchte. Kennt sich jemand aus? Kann sie nach dem Sie die Tablette genommen hat Auto fahren?

Danke.

...zur Frage

Antibaby-Pille und Antibiotika, wann wirkt sie wieder?

Hallo zusammen, meine Freundin hatte eine Nierenbecken Entzündung. Zur Behandlung, hat sie Antibiotika vom Arzt verschriben bekommen. Was gesagt werden muss, ist dass sie die Babypille nimmt. Da wir wissen, dass Antibiotika die Wirkung der Pille aufhebt, ist unsere Frage jetzt; ab wann die Pille wieder nach der Antibiotikabehandlung wieder wirksam ist?
(P.S. die Antibiotikabehandlung war fertig wärend der Pillenpause also am 15.02.2017 war die Behandlung fertig, am 16.02.2017 hat sie wieder die erste Pille eingenommen nach der Pillepause. Jetzt wären es 10 Pillen welche sie eingenommen hatte)

Danke im Voraus

LG Igor

...zur Frage

Clindamycin 300- 1 A Pharma

Am Donnerstag wurden mir zwei Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen. Da es heute schon der 4 Tag nach der Op ist, und immer noch nicht besser ist, bin ich heute wieder zum behandelnden Arzt gegangen. Mir wurde ein Antibiotikum verschrieben ( Clindamycin 300 - 1A Pharma), es ist eine Haftkapsel. Ich bekomme die allerdings nicht runter, hab auch schon beim Arzt angerufen und gefragt ob man die Kapsel öffnen und in Wasser auflösen kann, da der Arzt beschäftigt war hat mir die Arzthelferin gesagt, dass sie es nicht weiß und ich es versuchen soll. Da ich mir nicht sicher bin ob das stimmt, wollte ich hier nochmal nach fragen, um sicher zugehen.
Hab auch schon in google gesucht aber nichts gefunden.

Kann man Clindamycin 300 - 1 A Pharma in wasser auflösen, in dem man vorher die kapsel öffnet ?!

...zur Frage

Kann ich die Tablette einfach durch die Hälfte schneiden und dadurch die Wirkung verringern?

Hallo,

ich habe 500mg Parkemed Schmerztabletten zu hause. Ich gebe meinem,kind,immer die hälften von den tabletten da sie noch ein kind ist. Die ätzte schreiben immer 100mg oder 250mg. Jedoch kaufe ich sie nicht, weil die 250mg für mich unbrauchbar ist und außer mein kind niemand nehmen würde. Mein kind braucht diese tabletten maximal einmal im monat. Bevor ich geld für so kindertabletten gebe kaufe ich medikamente für erwachsene. Bei bedarf halbiere ich einfach die tabletten bzw medikamente und gebe meinem kind.

Das gilt auch für lösungen, antibiotikum und pulver tabletten. Meine frage: wenn ich ein 500mg antibiotikum einfach halbiere und meinem kind gebe hat die tablette nur die halbe wirkung und das ist okay für ein kind oder?

Ps: Ich schneide mit messer die tabletten durch die hälfte.

...zur Frage

Frage zu Amoxicillin 1000mg

Hallo Leute ich habe wegen meiner Mittelohrentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 1000mg von meinem Arzt verschrieben bekommen. Das sind ja Filmtabletten. Ich wollte mal fragen ob man die auch im Wasser auflösen kann weil ich nämlich echt ein Problem damit habe diese Riesendinger zu schlucken. Darf man sie jetzt auflösen oder nicht????

LG VGriffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?