Amoklauf in Winningen

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Für die Medien ein gefundenes Futter 60%
Sonstiges, ... 23%
Die Berichterstattung ist richtig so 16%

20 Antworten

Sonstiges, ...

Die Medien arbeiten so, jeder auf seine Weise (BILD bringt die Bilder, es flacht sehr schnell ab, seriösere Zeitungen berichten ab und zu noch von dem Aktionsbündnis der Eltern, auch schon lange bevor der Todesschützenvater Jörg K. vors Gericht gestellt wurde), aber insgeheim sind die Medien auf Zugriff, Masse und Klicks aus. Irgendetwas muss immer sensationell sein, der Grundsatz "Olds are News" zieht da nicht immer, so ist der Konsument gestrickt. Wer selbst Betroffener ist, sieht das zu Recht anders, kann sich aber höchstens auf regionalerer Ebene Gehör schaffen noch.

Für die Medien ein gefundenes Futter

Mich regt jede Berichterstattung auf, die so hochgespielt wird. Dann kommt eine neue "Sensation" und die alte ist vergessen und kein Hahn kräht mehr danach. So soll nur von anderen Problemen abgelenkt werden. - Sicher ist es tragisch. Aber ob es für die Angehörigen eine Hilfe ist, dann noch ständig Kommentare und Vermutungen von irgendwelchen Laienpsychologen zu hören, wage ich stark zu bezweifeln.

DH!

0
Für die Medien ein gefundenes Futter

Alee diese Ereignisse werden ausgeschlachtet, aber das liegt auch an der gier der Zuschauer

Angst vor Terror in der schule?

Hi community

Ich werde am Montag in meiner neuen Schule( BK1) eingeschult.

Diese Schule ist eine große Schule in Karlsruhe

Seit dem was alles passiert ist, die ganzen schießereien, bombenanschläge undsoweiter habe ich große Angst, dass sowas in der Schule passieren wird :(

Ich bin nicht nur alleine auf der Schule, mein jüngerer Bruder ist mit mir auf der Schule, ich habe deshalb mehr angst um meinen bruder

Mir wurd gesagt dass terroristen, amokläufer undsoweiter auf große schulen gehen wollen, ich habe angst ich will nicht mal mehr in die Schule gehen ! Was soll ich tun??

...zur Frage

Kann ich was als deutscher Schüler gegen die Waffengesetze in Amerika machen?

Ich interessiere mich sehr für die Waffengesetze in Amerika und würde gerne auch was dafür tun. Ich wünschte, ich könnte dort irgendwie mithelfen gegen die NRA. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich was tun kann?

...zur Frage

Meinung zum Nahostkonflikt?

Nahostkonflikt ein Thema das schon seit veilen Jahren in den Schulen durchgenommen wird. Morgen schreibe ich zu diesem Thema eine Arbeit und ich weiß nicht, wie ich da eine Meinung dazu geben soll. Ich weiß schon was wann passiert ist und um was es eigentlich dreht, aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, also meine eigene Meinung vertreten soll. Könnte mir jemmand bitte dabei helfen?. Danke!

...zur Frage

Was ist Lobbyismus und was bringt er?

Ich habe mich dazu schon im Internet belesen, jedoch versteh ich nicht was das überhaupt ist (also in wie fern und wie die Politik durch die Medien beeinflusst wird). Könnte mit jemand erklären was da passiert, sodass ich mir eine Meinung bilden kann?

...zur Frage

Meinung zum Islam - wegen medien etc

Hallo Community! Wie ihr sicher mitbekommen habt wird in den medien der islam sehr schlecht gemacht und zb bei dem Charlie H. Attentat hieß es nicht zum ersten mal dass der islam eine "terrorreligion" ist.. Genau genommen ist das seit dem 11. september so. Immer wenn einer der auf dem PASS muslim ist wird der ganze islam mit all seinen anhängern in einen topf geschmissen und zu brutalen terroristen gemacht. Obwohl diese leute nichts mit dem islam zutun haben!! Mich würde mal eure meinung dazu interessieren. Wie steht ihr zu dem Islam? Und wie begründet ihr eure meinung? Lange antworten sind willkommen & ich bin offen für diskussionen :)

...zur Frage

Eure Meinung zum Thema Tod?

Was passiert danach, woran glaubt ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?