amokdrohung an schule - ernst nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann - muss aber nicht. Aber solche Androhungen sollten heutzutage grundsätzlich ernst genommen werden. Es können 10 Meldungen "Spass" gewesen sein - die 11te bedeutet vielleicht tatsächlich einen Amoklauf. Leider scheint es dennoch Leute zu geben, die es lustig finden, Angst und Panik zu schaffen - grausig

Du brauchst dich nicht weiter darum zu kümmern. Schulleitung und Polizei tun das. Nur wenn du konkrete Hinweise hast gib sie an Lehrer oder Schulleitung weiter.

ein kumpel von mir meinte, dass seine schwester gesagt hätte, dass an unserer schule jemand ist, der solche drohungen auch schon auf anderen schule geschreieben hat, aber man sieht ja schon wenn man den satz liest, wie zuverlässig diese quelle ist...