Woran kann man sich bei Amnesie und Gedächtnisverlust erinnern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, weil das von Fall zu Fall verschieden ist. Es kann sein, dass sie sich nur nicht an die letzten Tagen oder Wochen erinnern, an den Rest schon, eine total Amnesie, die eher selten ist, bedeutet den kompletten Gedächtnisverlust. Oft kommen aber mit der Zeit wieder einzelne Erinnerungen zurück, manchmal allerdings auch nicht

Das kann man auch als normal Sterblicher beantworten. Man kann das nicht vorhersagen, das ist bei jedem anders.

Bei einer kompletten Amnesie erinnert man sich an gar nichts, muss alles von Grund auf neu lernen. Von partieller Amnesie gibt es verschiedene typen,entweder hat man grundsätzliuch alles vor oder nach einem bestimmten Zeitpunkt vergessen, oder eine bestimmte Phase.

Ich bin weder das eine noch das andere und rate Dir Dich mal in med 1 oder netdoktor.de anzumelden.Manche werden rechtlich so beraten,das Sie einen Gedächtnisausfall behaupten und durchziehen.Rudolf Hess und Dr.Kohl haben das schon praktiziert.) LG

Das ist individuell völlig unterschiedlich. Einige Menschen erinnern sich an einiges, andere an gar nichts. Viele wissen nicht einmal, wer sie sind.

Was möchtest Du wissen?