amnesie namen erinnern? :)

1 Antwort

Kommt drauf an. Ist die Amnesie durch einen Unfall bedingt, ist es häufig so, dass nach ein paar Wochen die Erinnerungen z.B. an die Kindheit wieder kommen und nur die Zeit um den Unfall herum vergessen bleibt. Sagen wir es mal so: Es gibt nichts, das es nicht gibt.

Fragen zum Thema "Amnesie"?

Hallo, liebe Community, Ich habe einige Fragen zum Thema „Amnesie“. Ich habe schlimme Dinge gesehen und bin am Überlegen, wie ich diese am besten vergesse. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob man sich eine Amnesie künstlich zufügen kann. Wenn ja, wie? Wenn nein, gibt es einen anderen Weg so etwas zu vergessen? Ich habe ebenfalls schon überlegt, ob ich eine Amnesie vortäuschen könnte? Aber dafür stellen sich mir weitere Fragen. Muss man sehr gut schauspielern, damit man die Amnesie glaubwürdig beweisen kann? An was könnte ich mich erinnern? An Personen, an die Sprache oder an was ganz anderes? Lässt sich eine Amnesie technisch nachweisen? Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, könnt ihr sehr gerne nachfragen, was ich damit meinte.

Meine Fragen nochmal zusammengefasst:

Kann man eine Amnesie künstlich erzeugen? Kann man eine Amnesie vortäuschen? An was kann man sich trotz einer Amnesie erinnern? Müsste man gut schauspielern, um eine Amnesie authentisch zu simulieren? Kann ein Arzt eine Amnesie technisch nachweisen? Danke, im Voraus.

...zur Frage

Kann man sich an Amnesie erinnern?

Also wenn man Amnesie hat, verliert man ja für eine Zeit lang oder vielleicht auch für immer sein Gedächtnis. Manche Leute können sich ja irgendwann dann durch einen Auslöser oder wie auch immer wieder an alles erinnern. Meine Frage ist jetzt: Wenn man nun Amnesie hat und man weiß dann nach einiger Zeit wieder alles, so als wäre die Amnesie halt nie dagewesen, kann man sich dann an die Zeit in der man Amnesie hatte erinnern und kann man sich erinnern wie man sich da gefühlt hat, was man gemacht hat, usw...?

...zur Frage

Diagnose: Dissoziative Amnesie?

Hallo,

meine Therapeutin hat mir das gestern "diagnostiziert", ist aber nicht weiter darauf eingegangen, weil es noch andere Themen gab. Was bedeutet das und wie kann man es behandeln? Ist diese Amnesie etwas schlimmes?

...zur Frage

Amnesie? Welche Art?

Ich habe mich schon etwas durch Google gewühlt und mir die verschiedenen Arten der Amnesie durchgelesen. Meine Frage ist nun. Kann man es auch der Amnesie zuschreiben wenn Jemand Ereignisse und Personen vergisst die mehrere Jahre vor dem Unfall da waren. Es handelt sich da um knapp einen Monat oder zwei die quasi im Gedächtnis nicht mehr existent sind.

Vielen Dank.

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Amnesie/Gedächtnisverlust?

Hey

könnte ihr mir helfen eine Problemfrage zu formulieren. Ich hab bald die MSA Präsentation und hab das Thema Amnesie, aber ich hab noch eine keine dazupassende Problemfrage. Könnte ihr mir helfen?

wäre echt liebe

Liebe Grüße

...zur Frage

Retrograde Amnesie herbeiführen?

Gibt es einen weg eine Retrograde Amnesie herbeizuführen (natürlich mein ich jetzt bewusst) ich beschäftige mich gern mit solchen themen und würde es gerne wissen^^ Ich kann nur das Haze Amnesia welches so was hervorrufen kann:) Meine hauptfragen sind: ist sowas eigentlich legitim? Kann man bewusst eine retrograde amnesie herbeiführen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?