Amnesie Heilung?

1 Antwort

Eher nicht. Da heilt, wenn überhaupt, eigentlich nur die Zeit.

Okay danke für die schnelle ernste antwort :)

0

Was hilft gegen Vergesslichkeit bedingt durch Drogenkonsum in der Jugend?

Ich habe in meiner Jugendzeit viele chemische Drogen konsumiert. Dadurch habe ich nun eine erhebliche Einbuße meiner Konzentrationsstärke und starken Gedächtnisschwund. Was kann ich machen um dem wenigstens ein bisschen entgegen zu wirken? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell Tipps? Ich habe mich bereits damit abgefunden, da ich nicht glaube, dass es etwas gibt was das zerstörte wieder herstellt, aber vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen mit irgendwas gemacht. Antworten die darauf hinweisen dass Drogenkonsum dumm ist helfen nicht weiter, das weiß ich bereits ;-)

...zur Frage

Kann man durch einen Harten schlag oder einen Aufprall die Sehfähigkeit verschlechtern?

Wenn man einen Harten schlag ins Gesicht bekommt oder wo runter fällt oder man von hinten in den Nacken/Kopf getreten/Geschlagen wird kann sich die Sehfähigkeit verschlechtern? Mich interessiert es mal weil ich ein wenig das Gefühl habe das ich seid Freitag schlechter sehen kann weil mir ständig in den Nacken/Hinterkopf geschlagen wurde mit der Flachen Hand, aus Spaß von meinen Kumpels.

...zur Frage

Gehirnzellen durch Schlag auf dem Kopf?

Sterben von einem harten schlag auf den hinterkopf gehirnzellen ab , so das man dumm wird ? wie viele zellen sterben ungefär davon ?

...zur Frage

Kann man etwas gewollt vergessen?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob man gezielt Dinge vergessen kann. Die meisten werden nun meinen, dass dies nur Verdrängung sei, jedoch gibts auch >Dinge die man oft durchgekaut hat und sich eben damit auseinandergesetzt hat, aber Sie einem einfach nicht aus dem Kopf gehen. Also kann man bei bestimmten Dingen eine gewollte Amnesie verursachen ?

...zur Frage

Warum werden Menschen die anders wirken (Transgender zB) von manchen als dumm bezeichnet oder peinlich oder hässlich?

Es ist ja nicht so das man sich das ausgesucht hätte. Ja ok es gibt da noch die Draq Queen's. Aber das dient ja zur Show.

Nur verstehe ich nicht wieso manche meinen das die dumm sind im Kopf oder das man solche Menschen als asozial oder hässlich betitelt

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Schlag auf Kopf?

Hallo

Ich habe mir vor 2 Tagen denn Kopf angeschlagen. Ich habe ausversehen eine Münze auf dem Boden geworfen und dann habe ich sehr schnell die Münze wieder aufgehoben und meinen Kopf an einer Granitplatte angeschlagen.

Jetzt habe ich seit 1 tag auf der linken und rechten seite so einen pulsierenden leichten schmerz. War nachdem Schlag beim Arzt und er meinte ich habe nichts, da kein übelkeit erbrechen und augen zucken zusammen wenn man mit taschenlampe leuchtet

denkt ihr ist nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?