Amnesie Geschmackserinnerung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf die Art der Amnesie an. Betroffene werden ja selten auf den Gedächtnisinhalt zum Zeitpunkt der Geburt zurückgesetzt, sondern vergessen zum Beispiel alles Persönliche oder einen bestimmten Zeitraum. Es gibt nicht "die Amnesie" als solche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisarda
05.12.2013, 15:17

Das weiss ich aber kann jemand ,der sich an keine persönlichen Erfahrungen bis zum Moment andem er/sie wieder aufgewacht ist, erinnern wie z.B. Schokolade schmeckt?

0

Interessante Frage und ich habe eine interessante Antwort für Dich! Ich habe eine Weile mit Menschen zu tun gehabt, die nach einem Schlaganfall unter einer Amnesie litten. Hin und wieder lösten verschiedene Umstände, Situationen oder Begebenheiten Erinnerungsblitze aus - so zum Beispiel einmal geschehen bei einer Dame und zwar beim Essen. Es gab ein seltenes Gericht und auf einmal war bei ihr ein sehr klarer Erinnerungsklumpen wieder da.

Ich würde sagen unbewusst erinnert sich das Hirn und durch Sinnesreize kann Erinnerung ausgelöst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?