Amnesie durch fotos gedächtnis zurück?

3 Antworten

solche fotos können eine erinnerungshilfe sein. man muss allerdings aufpassen, das man sich nicht falsche erinnerungen einreden lässt - wenn man etwas nur eindrucksvoll oder oft genug hört, dann glaubt man es und kann daraus ggf. eine falsche erinnerung formen. man muss auch akzeptieren: manche dinge sind unwiederbringlich vergessen.

ja, kann schon sein. machmal braucht das gedächtnis einen kleinen anstoß, weil es nie ganz sachen vergisst. macnhmal reicht es auch bei eine amnesie sich einfach im spiegel anzuschauen...

das wissen Psychologen,gibt es die hier?

Kann man sich an Amnesie erinnern?

Also wenn man Amnesie hat, verliert man ja für eine Zeit lang oder vielleicht auch für immer sein Gedächtnis. Manche Leute können sich ja irgendwann dann durch einen Auslöser oder wie auch immer wieder an alles erinnern. Meine Frage ist jetzt: Wenn man nun Amnesie hat und man weiß dann nach einiger Zeit wieder alles, so als wäre die Amnesie halt nie dagewesen, kann man sich dann an die Zeit in der man Amnesie hatte erinnern und kann man sich erinnern wie man sich da gefühlt hat, was man gemacht hat, usw...?

...zur Frage

Frage zu Amnesie nach einem Unfall…

Also ich hätte da mal ein paar Fragen zur Amnesie…Kann es vorkommen, dass eine Person nach einem schweren Unfall die meisten persönliche Erinnerungen für einen Zeit lange verliert, aber die „allgemeinen Fähigkeiten“, zum Beispiel laufen oder sprechen noch immer erhalten bleiben? Und kann es vorkommen, dass die Betroffenen zum Beispiel vergessen, wie sie heißen, wie alt sie sind oder sich für eine Zeit komplett nicht mehr erinnern, wer sie selbst sind? :/

Und wie lange dauert es durchschnittlich, bis alle Erinnerungen wieder da sind? Tage, Wochen, Jahre? (Ich würde einfach gerne wissen, wie viel an den ganzen Geschichten über Amnesie stimmt.^^)

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten. :)

...zur Frage

Ist es normal das ich alles vergessen hab was bei meiner Schlägerei passiert ist? Woran kann das liegen? Es war so als hätte ich Amnesie in diesem Moment?

Amnesie (Vergesslichkeit/ kurzzeit Gedächtnis)

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Amnesie/Gedächtnisverlust?

Hey

könnte ihr mir helfen eine Problemfrage zu formulieren. Ich hab bald die MSA Präsentation und hab das Thema Amnesie, aber ich hab noch eine keine dazupassende Problemfrage. Könnte ihr mir helfen?

wäre echt liebe

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?