Ammoniak katalytische oxidierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab doch arge Zweifel, dass in der Schule oder bei dir Pt/Rh Katalysatoren herumliegen, bzw. du dir einen kaufen möchtest...

Das ist mit Schulausrüstung nicht machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChemieAndPyro 14.02.2016, 20:22

Ne experimentiere und Synthetisiere im Heimlabor , mmmh vielleicht fällt dir ja was ein gibt dann auch die hilfreichste

0
ChemieAndPyro 14.02.2016, 21:56

es gehr mir nicht um Sprengstoffe 😂Bekomme außerdem die ganzen Chemikalien von meiner mom und aus der Apo.Also um das gehts mir nicht es geht mir einfach darum das Haber bosch Verfahren zu veranschaulichen .

0
ChemieAndPyro 14.02.2016, 22:08

habe überlegt einen kaputten autokatalysator zu zerlegen und das dann zu verwenden.

0
PFromage 15.02.2016, 10:56
@ChemieAndPyro

Wenn der Kat vorher frisch mit Bunsenbrenner ausgebrannt wurde, dann geht es.zumindest kann er Wasserstoff entzünden, mit Ammoniak geht es vllt. auch.

0

Du benötigst soweit ich weiß phenylaceton. Das bekommst du im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mgausmann 14.02.2016, 20:19

Phenylaceton? Was willst du hier kochen, Amphetamine oder Salpetersäure?
Lies mal die Frage ;)

EDIT: Und nein, Phenylaceton gibts natürlich nicht im Baumarkt... Das wird überwacht...

0
ChemieAndPyro 14.02.2016, 20:20

Zersetzt es wirklich Ammoniak in Stickstoffdioxid

0

Was möchtest Du wissen?