Ammoniak beim Fitness?

3 Antworten

Das machen Hochleistungssportler zB im Powerlifting. Es muss auch nicht Ammoniak sein. Es gibt auch diverse andere Substanzen. 

Ziel ist es sich selbst zu pushen. Oder auch, durch einen verstärkten Atemreflex mehr Leistung zu bringen. 

Meine Meinung dazu: Solange du nicht im Hochleistungsbereich hebst, ist das überflüssig.

Ich kenne mich zwar nicht mit diesen ganzen Fitnesssachen aus, aber zuz Ammoniak kann ich folgendes sagen: 
Ammoniakdämpfe sind gefährlich. Sie wirken schon in geringer Konzentration reizend, in höherer Konzentration ätzend. Insbesondere die Schleimhäute der Atemwege und der Augen werden angegriffen.

Da ich nicht weiß, ob es reines Ammoniak ist und in welcher Konzentration es vorliegt, kann ich nichts genaueres sagen... Aber als chemiebegeisterte Person kann ich sagen, dass das ab bestimmten Mengen und bei often Wiederholungen nicht gesund sein kann :D

Ich füge noch hinzu, dass Ammoniak nicht besonders lecker riecht. Man sagt sogar, dass Schweiß leicht nach Ammoniak riecht. Weshalb ich dahinter keinen Sinn sehen würde. Wenn es einigen Personen hilft, kann man es ja machen. Ich würde mir aber andere Methoden suchen. Weiß man nicht, was man für eine Stoff vor sich hat, kann man bei unerfahrener Handhabung gesundheitsgefährdene Fehler machen :)

0

Im Mittelalter war das ein probates Mittel, aber da gingen die Leute eher selten ins Fitnessstudio.

Krieg halt deinen Arsch hoch oder sei eine couch potato - es ist deine Wahl. Ammoniak hilft dabei nicht.

Warum ist Ammoniak eine Lauge

Ich soll begründen warum Ammoniak eine Lauge ist.

...zur Frage

Warum löst sich Ammoniak so gut in Wasser?

In 1 l Wasser kann man 702 l Ammoniak lösen. Warum löst sich Ammoniak so gut?

...zur Frage

Ordnungsamt und Alkohol und Jugendliche

Folgende Annahme: Ich (volljährig) ziehe mit Freunden (mindestens einer davon unter 18) abends durch die Stadt und wir werden vom Ordnungsamt angehalten zur Überprüfung der Personalien und um zu schauen, ob wir Alkohol dabei haben. Nun hat einer der Jugendlichen, die unter 18 sind, entweder eine offen gekennzeichnete Flasche Hochprozentigen Alkohol in der Hand oder im Rucksack oder ne Flasche Cola, an der klar durch riechen erkennbar ist, dass sie mit Hochprozentigem gemixt ist. Darf, das Ordnungsamt, den Inhalt der Flasche entsorgen, weil ein minderjähriger sie bei sich getragen hat, oder dürfen sie es nicht, sobald ich behaupte, es sei meines und der minderjährige hat sie nur in seinem Rucksack gehabt weil ich keinen Rucksack dabei habe, bzw sie kurz in der Hand getragen, weil ich was aus meiner Jacke holen wollte oder telefonieren wollrte oder was auch immer. Also grundsätzliche Frage: Wenn das Ordnungsamt in einem Moment kommt, in dem der Minderjährige den Alkohol bei sich hat, es aber eigentlich mein Alkohol ist, darf das Ordnungsamt, den Inhalt der Flasche trotzdem entsorgen, oder müssen sie mir die Flasche dann aushändigen? PS: Antwort am liebsten übrigens mit konkreten Paragraphen GlG Jens

...zur Frage

während der Periode schmerzen im hintern?

Hey Leute, Ich habe während meiner Periode (so ab den 2. Tag) einen stechenden Schmerz im Hintern. Er geht zwar nach wenigen Sekunden wieder weg, aber es tut wirklich sehr stark weh. Liegt es vielleicht an den Tampons? (benutze seit 4 Jahren welche ohne Probleme außer die letzten paar Monate)

P.S ich habe die schmerzen nur während der Menstruation. also denke ich, dass es keine Hämorrhoiden sind.

...zur Frage

? Rasieren?

Hallo Ich persönlich rasiere mich seit 2-3 Jahren regelmäßig überall... In der letzten Woche habe ich mitbekommen dass sehr viele meiner Freunde sich an den Oberschenkeln und am Hintern zb nicht rasieren. Bin ich so unnormal oder machen das noch andere außer mir?

Und habt ihr Tipps wie ich meine Haut beim rieten speziell am Hintern und kurz darunter an den Beinen nicjt so stark reize? Gerade dort ist meine Haut sehr gereizt und die pünktchen sehr ausgeprägt.

...zur Frage

Was kann ich tun, damit die Jungs im Fitness nicht gucken?

Hallo, ich bin ein Mädchen, dass sich seit kurzem im Fitnessstudio angemeldet hat. Ich bin eine Türkin und habe dazu einen älteren Bruder, und die Freunde von ihm besuchen, dass selbe Studio wie ich! Das Problem ist ich bin etwas dicker und mein hintern ist etwas dicker und eigentlich würde ich gerne in basketballshorts (Spaldingshorts) trainieren sie sind nicht zu kurz bzw gehen mir bis zu den Knieen nur mein Hintern wackelt beim laufen ubd hintern den Laufbändern sind die Jungs immer was kann ich tun damit mein Hintern nicht wackelt oder generell dass sie nicht auf mich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?