"Amirugumi-Monster um Selberhäkeln" - Kann mir jemand beim Sumpf-Alien weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich versuchs mal.

  1. Runde: die Lücken, die Du siehst, da müssen die 5 fM rein, vorher allerdings ne LM nicht vergessen. Also in alle Löcher der Vorrunde 5 fM.

  2. Runde: die LM der Vorrunde ist hier wohl die Lücke und da wieder je 5 fM rein, LM nicht vergessen.

Vielleicht wäre ein Foto des Amigurumi hilfreich bzw. die komplette Anleitung, Hab nämlichen keinen Schimmer, wie das Teil aussehen muss.

Hoffe, ich konnte Dir helfen?!

Aaah, ich glaube, in meinem Kopf hat sich gerade was zusammengepuzzlet, als ich deinen Text gelesen habe. Ich hab den Faden bisher immer an der Lücke angeschlungen und nicht in der ersten Masche, vielleicht war das der Fehler. Ich probier's nachher gleich mal aus. Man sieht das Monster hier auf dem Titelbild: http://www.amazon.de/Mini-Monster-20-Amigurumi-Monster-zum-Selberh%C3%A4keln/dp/3442173434/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352378367&sr=8-3 Es ist das zweite von links und es geht um diese "Barteln" im Gesicht. Danke schonmal!

0
@curium

Aha, das sollen "Bartknuddel" geben, dann müsste meine Beschreibung eigentlich stimmen, denn so gibts ja die "Anhängsel"!

Ist das Buch zu empfehlen? Es gibt ja noch keine Bewertungen bei Amazon dafür. Wieviel verschiedene Figuren sind beschrieben?

Viel Erfolg beim Bartnadeln ;-)

0
@kleineantwort

Ha, ich hab's geschafft! Hatte einen Denkfehler drin :) 1000 Dank!!

Also, mir gefällt das Buch sehr gut, die Monster sind schnell und einfach gemacht und ich hab schon die ein oder andere "Eigenkreation" gehäkelt. Sind auch super als kleine Glücksbringer oder Mitbringsel. Meine Mitbewohner sind auch ganz vernarrt in sie ;)

0

da ich jetzt erst auf den "amirugumigeschmack" gekommen bin und häkeln für mich bis jetzt ein rotes tuch war habe ich mir nur mal die eine oder andere anleitung gekauft (keine bücher) und die sind so super beschrieben dass es ein tolles häkeln ist, ich kenne aber dein sumpf alien nicht und kann dir leider bei der beschreibung ( ohne foto) nicht helfen. lg

Hallo curium , gib bei google ,,amirugumi häkeln" ein und ich denke da ist etwas für Deinen Geschmack dabei. Viel Spaß jonnboy62.

Das ist doch nicht das Problem. Ich habe Schwierigkeiten mit einem ganz bestimmten Arbeitsschritt bei einem ganz bestimmten Werkstück, nicht allgemein mit dem Amirugumi.

0

Was möchtest Du wissen?